gerkemeyer
Goto Top

Treibereinbindung in WIM-Datei

Hallo liebe Administratoren-Mitglieder,

ich würde gerne ein Windows 7-Image aufzeichnen, welches ich auf drei Rechnertypen mit unterschiedlicher Hardware verteilen möchte. Damit nach der Verteilung nicht noch manuell zig Treiber nachinstalliert werden müssen möchte ich diese für alle drei Rechnertypen der Image-Datei hinzufügen.

Bisher habe ich einen Referenzcomputer konfiguriert und gecaptured. Wenn ich mit der Hilfe von DISM die entsprechenden Treiber der WIM-Datei hinzufüge führt dies nach der Verteilung immer zu einem BlueScreen. Auf Grund der hohen Anzahl der hinzugefügten Treiber kann ich die Treiber nicht einzeln hinzufügen und überprüfen welcher Treiber den Fehler verursacht.

Sieht jemand eine andere Möglichkeit um die Treiber dem Image hinzuzufügen? Hat jemand eine Idee wie ich den fehlerhaften Treiber erkennen kann?

Gruß,
Gerkemeyer

Content-Key: 236336

Url: https://administrator.de/contentid/236336

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: stefan641
stefan641 Apr 24, 2014 at 14:39:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Gerkermeyer
Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/eigenes-master-windows-in-4- ... Dies muss auf dem Hostsystem ausgeführt werden wenn du deine Referenzmaschine in einer VM aufsetzt.

Viel Glück Stefan
Member: colinardo
colinardo Apr 24, 2014 updated at 14:48:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Gerkemeyer,
ich würde zuerst mal abklären was der Bluescreen überhaupt für Informationen enthält und ihn analysieren, dann kannst du den Verursacher eingrenzen. Analysieren kannst du den Crashdump z.B. mit BluescreenView oder eine genauere Analyse online hier: http://www.osronline.com/page.cfm?name=analyze

Die Treiber lassen sich auch im Audit-Mode von Sysprep hinzufügen. Blöde Frage, aber ich hoffe du hast in Sysprep den Schalter /generalize verwendet.

Grüße Uwe