herbertbodner
Goto Top

Treiberinstallation bei DELL Optiplex 280 nicht erfolgreich

folgenden Grafikkarte "ATI 128 PCI-Express x16(Dual VGA or DVI)Radeon X300"
WinXP SP2
aktueller treiber von Dell-Homepage als auch von mitgelieferter CD wurde ausprobiert

Original-Installations-Cd....Exe extrahiert...Installation (=Setup.exe) gestartet....Installations wird gestartet - (rotes Bild ATI erscheint)....nach wenigen sekunden verschwindet das bild und installation wird abgebrochen....die setup.exe ist im task-manager jedoch immer noch zu sehen...

habe vor ca 3 wochen die selbe karte bei DELL bestellt. diese karte hatte jedoch eine zu große metall-plakette an der vorderseite (dort wo die schnittstelle für monitor-kabel ist), sodass ich nach Einbau in meinen Optiplex GX280 das gehäuse meines rechners nicht mehr vollständig schliessen konnte, da die grafikkarte vorstand. deshalb zweite, gleiche grafikkarte mit kleinerer metall-plakette bestellt - diese lässt sich jetzt jedoch nicht installieren.

bei der ersten grafikkarte ist eine plakette, wo "REV A00" draufsteht, bei der zweiten steht "REV A01" drauf. vielleicht hilft das jemandem.....

hatte schon öfters probleme mit treiberinstallation (netzwerkkarte, grafikkarte) auf DELL-Pc......hat jemand damit erfahrung oder ähnliches

guten rutsch
lg herb

Content-Key: 22497

Url: https://administrator.de/contentid/22497

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Dec 30, 2005 at 13:49:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
kopier mal die Installationsdateien (die ganze CD) in ein Verzeichnis, entferne vorsichtshalber das "Read only" Attribut und starte die Installation von der Festplatte. Diesen Fehler gabs auch schon bei ATI, da gings von HDD.

Gruß - Toni
Member: HerbertBodner
HerbertBodner Dec 30, 2005 at 14:20:42 (UTC)
Goto Top
hm, danke für den vorschlag, aber der treiber wird vor der installation ja sowieso auf die festplatte extrahiert und erst danach installiert......

i zuck aus ba dem dell-glumpat!

lg herb
Member: leknilk0815
leknilk0815 Dec 30, 2005 at 16:51:27 (UTC)
Goto Top
dann hol Dir aus dem Web doch die Treiber, CD ist sowieso meist alter Kram.
Wenn das auch nix bringt, such nach dem Grafikchip, meist hat der Hersteller eigene Treiber.
Gruß - Toni