rookie-doo
Goto Top

Treiberinstallationsproblem ATI Catalyst 8.10 (Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen, XP Pro)

Hallo,

ich versuche eine Radeon X800 zu installieren. Die Catalyst 8.10 Instalaltionsroutine kommt irgendwann an einen weißen Bildschirm, wenn ich dann unsanft abbreche kommt die Fehlermeldung:

"ATI WDM
Setup konnte die Installation nicht starten.

Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen."

Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?

Gruß und vielen Dank im Voraus
rkd

Content-Key: 100283

Url: https://administrator.de/contentid/100283

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: predatorjaeger
predatorjaeger 26.10.2008 um 15:48:30 Uhr
Goto Top
hast du .net framework 2 installiert und laufen alle deine windowsdienste?
Mitglied: Rookie-Doo
Rookie-Doo 26.10.2008 um 15:59:59 Uhr
Goto Top
Eigentl.ich schon, sogar das 3er... bringt es etwas, die frameworks 1-3 der reihe nach nochmal drüber zu installieren?

Die Dienste laufen bis zur Installation, dann ist der Remotedienst abgeschaltet und lässt sich manuell auch nicht mehr anschalten (Feld ist grau).
Mitglied: 15187
15187 26.10.2008 um 16:02:43 Uhr
Goto Top
Interessantes Problem.
Schau mal: www.mcse2003.de und wähle x600 in den Tags auf der linken Seite... ein ganz ähnliches Problem und meine Lösung dazu.

Gruß,
TC
[mcse2003].de

Edit: ok, nach den Postings oben sieht es wohl nach einer anderen Ursache aus. Warum wird hier RPC deaktiviert? Kannst Du den Dienst nochmal auf automatische oder manuelle Starts umstellen? Mit einer GPO könnte innerhalb einer Domäne auch der Dienst deaktiviert sein. Vlt liegt es an sowas.
Die DotNet Frameworks sind kumulativ. D.h. die Installation des 3er macht die 2er überflüssig.
Mitglied: Rookie-Doo
Rookie-Doo 26.10.2008 um 20:52:45 Uhr
Goto Top
Eben nachm Neustart war der Dienst automatisch und aktiviert. Schaltflächen zum Umschalten waren inaktiv.

Moment mal... hatte irgendwann mal über Google den Fehler in Bezug auf eine Sony-Software gelesen. Ich hatte im Hintergrund den Syncmanager für mein SE P910 laufen, jetzt hab ich den mal rausgeschmissen und die Installation läuft durch. Krass...