mitschel76
Goto Top

Treiberproblem

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem, welches zwar nicht wirklich eines ist, mich aber stört.
Im Gerätemanager wird angezeigt, dass ich keinen Treiber für: VAX347S SCSI Controller besitze.
Möchte ich diesen installieren gibt mir Windows folgende Fehlermeldung.:
Beim Installieren ...... ist ein Fehler aufgetreten.
Der angegeben Dienst ist kein installierter Dienst.
Also im Klartext heist das, Win findet den Treiber aber installiert ihn nicht. Die Frage für mich ist nun, Warum nicht?
Soviel ich weiss kommt dieser Treiber bzw dieses Gerät von Daemon Tools.
Komisch, dass Daemon ohne diesen Treiber läuft, oder?
Überhaubt läuft mein System einwandfrei und sehr schnell, aber immer wenn ich in den Gerätemanager schaue bekomme ich Ausschlag wegen dieses Eintrags. Kann mir da jemand von euch helfen?
Für Tips oder einer kompletten Fehlerbehebung wäre ich dankbar.
MfG
Mitschel76

Content-Key: 34022

Url: https://administrator.de/contentid/34022

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Tire
Tire Jun 11, 2006 at 21:42:29 (UTC)
Goto Top
Hi

soweit ich weiß, erstellt Deamon Tools virtuelle laufwerke oder???
Vielleicht versucht Windows einen Treiber für ein Laufwerk zu installieren, was es nicht gibt!face-smile

Fazit: Deamon Tools deinstallieren, oder Treiberproblem, was keines ist?
Was ist dir lieber?

MFG

Tire
Member: Mitschel76
Mitschel76 Jun 11, 2006 at 22:07:20 (UTC)
Goto Top
Hi Tire

Ich möchte eigentlich nicht auf Daemon Tools verzichten.
Andere Leute benutzen diese Tool ja auch. Nur haben diese wohl nicht mein Problem.
Auf jeden Fall ist dies keine Lösung für mich.
Du installierst Windows bestimmt auch nicht sofort neu wenn du einen Virus im System hast, sondern versuchst diesen erst einmal auf andere Art und Weise los zu werden, oder?
Allerdings muss ich zugeben, dass du mich auf eine Idee gebracht hast.
Ich werde die Laufwerke de- und wieder aktivieren. Mal sehen obs was bringt.
Allerdings nicht mehr jetzt. Jetzt geh ich schlafen.
MfG
Mitschel76
Member: Tire
Tire Jun 11, 2006 at 23:13:30 (UTC)
Goto Top
Ok, mach das...vielleicht bringt das ja was.
(unter uns, ich hatte vor ein paar wochen nen virus, der mein PC so gekillt hat, das ich win neuinstallieren musste...aber das ist ne andere geschichte face-wink

Viel Erfolg


Tire


(wenn das problem dann immernoch da sein sollte, dann würde ich deamon tools neu installieren)
Member: Mitschel76
Mitschel76 Jun 12, 2006 at 22:13:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Tire

Hat leider nichts gebracht. Alle Laufwerke deaktiviert, Neustart, treiber gesucht. Nichts.
Laufwerke aktiviert , Neustart und Treiber gesucht. Nichts.
Daemon deinstalliert, Treiber gesucht. Nichts.
Daemon installiert, Treiber gesucht. Nichts.
Hat noch jemand einen Tip für mich? Sonst werde ich halt damit leben müssen bis Vista auf den Markt kommt. Dann nämlich gibts ne Neuinstallation.
Gute Nacht zusammen und vieleicht bis morgen.
MfG
Mitschel76
Member: Tire
Tire Jun 12, 2006 at 23:29:28 (UTC)
Goto Top
ich würde drauf tippen, dass dein System ne art "makke" hat.
sowas kommt bei windows öfter vor, dass es einfach eigenständig handelt.
das ist halt eine der berühmten makken von windows.
Ich denk mal du kannst da nichts machen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich kann dir nur dagen, (wie du schon geschreiben hast) warte, bis du win Vista neu installieren willst.


MFG

Tire
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 06, 2006 at 23:16:13 (UTC)
Goto Top
Ein Dienst hat nichts mit nem Treiber zu tun. Oder versteh ich da was falsch?