erik87
Goto Top

treiberproblem mit Grafikkarte

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Shuttle. Ich habe den Pc über ein HDMI-Kabel an meinem Phillips Fernseher angeschlossen.
Wenn ich nun einen Film starte oder eine "etwas größere" Anwendung, geht das bild weg und der Fernseher sagt mir entweder "Kein Signal vorhanden" oder "nicht unterstütztes Videoformat". Je nach dem wie Groß der Film oder die Anwendung ist und wie groß diese skaliert ist auf dem Bildschirm, desto länger bleibt das bild weg. Wenn ich nur den Desktop an habe läuft das system stabil. Es kommt sehr selten vor das für 100 millisekunden das bild verschwindet.

Ich hatte das problem unter Vista Home Premium 32bit und nun auch unter Windows 7 beta 64bit.
Die Treiber sind die aktuellsten, also daran kann es meiner meinung nicht liegen.

Mein System:

Shuttle SX48P2 Deluxe
intel Core 2 Duo E8500 3.16 S775 Box
4x Qimonda PC1333 DDR3 2GB CL9
S-ATA 1.5TB Seagate ST31500341AS
Gigabyte GF 9500GT

Mfg.: Erik

Edit1:
Ich habe jetzt den Pc zum Fernseher gebracht und mein 5m Kabel gegen ein 1,5m Kabel ausgetauscht! das Bild ist wesentlich länger da, verschwindet aber trotzdem noch ab und zu... face-sad

Edit2:
Hab jetzt nochmal vista draufgespielt und mir ist aufgefallen das während der ganzen installation das problem nicht ein einziges mal auftrat. Also doch ein Treiberproblem?

Edit3:

Habe jetzt wieder vista 32bit drauf und festgestellt das das problem erst auftritt wenn ich nen treiber installiere face-sad
solange der standard VGA treiber installiert ist, funktioniert es, sobald ich den originalen oder die treiber vom hersteller installiere tritt oben geschildertes problem auf...
Hat jemand eine Idee??? ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen... :'-(
anscheinend tritt das problem nur am hdmi und dvi ausgang auf...

Content-Key: 109276

Url: https://administrator.de/contentid/109276

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Suffer1981de
Suffer1981de 19.02.2009 um 22:12:22 Uhr
Goto Top
Vieleicht eine Fehlerhafte Einstellung bei den Treibern?

Was für eine GraKa ist es denn?