Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiberproblem Windows 2000 Server mit ATI x1300,x1550 series

Mitglied: killdisk

killdisk (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2009, aktualisiert 10:11 Uhr, 4117 Aufrufe, 3 Kommentare

Gibt es Treiber für win 2k srv?

Guten Morgen,

ich habe den Auftrag Windows 2000 Server zu Installieren und Konfigurieren. Leider tauchen probleme mit den Treibern auf.. Eingebaut ist die ATI X1300/x1550 Series (so Stehts zumindest im Gerätemanager) . Die selben Rechner laufen unter XP und win 2000 Vista und 7 einwandfrei nur ebemn bei Win 2k srv gibts Probs. Weis jemand wo ich die richtigen Treiber herbekomm?
Von der ATI Seite funktioniert keiner ^^.
Der Rechner ist nur ein Testrechner und es solll ein Sicherungsimage von gemacht werden, er ist also nicht für den eigendlichen Serverbetrieb gedacht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen , ich habe mich schon dumm und dusslig gegoogled.
mfg
kd

edit: sorry habe grad nochmal nachgefragt es ist die x1300/x1550 series.
Mitglied: Jochem
21.08.2009 um 09:45 Uhr
Moin,
der Chipsatz G695 von Intel supported doch auch den X3000, paßt ein Treiber von denen, z.bsp. Hier?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: killdisk
21.08.2009 um 12:50 Uhr
danke für den Tip leider hatte ich beim erstellen des Threads einen graierenden Schreibfehler gemacht. Es geht nicht um die x3000 sondern um die x1300/x1550.
mfg
killdisk
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
21.08.2009 um 20:44 Uhr
Moin

Vielleicht doch mal auf die Karte schauen und nicht auf eine Angabe im Gerätemanager verlassen ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Lesezeichen in Opera 30.0 und Treiberproblem

gelöst Frage von Dieter-56Webbrowser4 Kommentare

Hallo, kleine Frage : ich habe meinen eigenen PC auf Win7 64Bit umgestellt. vorher Opera 18 als Browser und ...

Windows 7

Windows 7 installation ohne Maus und Tastatur - Treiberproblem

gelöst Frage von flulukWindows 79 Kommentare

Hallo, ich möchte auf Kundenwunsch Windows 7 Prof. auf einem HP ProDesk 400 G2 Mini installieren, habe allerdings zu ...

Windows Netzwerk

Wie Windows Server 2000 als virtuellen Server aufsetzen?

Frage von imebroWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein recht altes und für uns damals programmiertes Programm mit einer alten Paradox-Datenbank. Diese Datenbank macht ...

Switche und Hubs

N-Series Switche von Dell

Frage von MarkiiSwitche und Hubs8 Kommentare

Tach zusammen, Benutzt jmd hier die N-Switches von Dell (N3000 Serie)? Falls ja, wofür setzt ihr sie ein (wieviele ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...