Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiberprobleme Geforce 6200 unter XP

Mitglied: MrWishes

MrWishes (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2007, aktualisiert 30.11.2008, 3462 Aufrufe, 1 Kommentar

Reeboots und Bluescreen unter XP aber unter Win 2000 keine Probleme

Hallo zusammen,

vor einer Woche und ohne vorherige Ankündigung machte mein Win XP nach dem Bootscreen einen Reboot.
Dies wiederholte sich mal für mal, bis ich den VGA Modus wählte.
Im VGA Modus Bootete Windows ohne Probleme.

Nach einiger wurschtelei und Nachforschungen (ohne erfolg) war ich es leid und setzte ich mein XP neu auf.
Nach der neuinstallatinon startete XP ebenfalls ohne Probleme, doch nachdem ich die neusten Grafiktreiber installiert und den pc neu gestartet hatte trat das selbe Problem wieder auf.

Da ich mir dachte das es wohl an der Grafikkarte liegen würde tauschte ich sie gegen eine Geforce 5200 aus.
Doch ohne Erfolg, nach der treiberinstalation bluescreen und reboot's.

Ich hatte mich damit abgefunden das warscheinlich mein Board nen Dachschaden hat ^^.
Ich weiss nicht wieso und inzwischen ist es mir auch egal, kam ich auf die Idee Win 2000 zu installen.

Gesagt getan und es klappte ich installierte die Treiber und die aktuellste Version von DirectX und alles lief Problemlos.
Seid dem zweifel ich daran das es das es an den Grafikkarten oder dem Board liegt.

Kein Forum, kein Experte einfach niemand konnte mir bisher weitterhelfen, deswegen liegt meine ganze Hoffnung auf euch.
Ich hoffe wirklich das mir einer von euch weitterhelfen kann.

Vielen Dank im Vorraus
Jan
Mitglied: wurzel1
30.11.2008 um 06:19 Uhr
Hallo Jan,

also auf meinem Rechner (älteres Modell, PIII,Board: CUSL2_CA) hatte ich auch krampfige Probleme mit der Geforce 6200. Als ich die Geforce 6200 gekauft hatte (ca. Anfang 2008), habe ich den Kram allerdings gleich von den netten Verkäufern im Laden installieren lassen - unter W2KSP4 - und die Karte funktionierte.
Allerdings unter WinXPSP2 gab es dann erhebliche Probleme mit den Treibern von nvidia.de. Direkt nach der XP-Installation
und ohne separaten nVidia-Treiber hatte ich zwar 1024x768 mit 32bit Auflösung - aber ohne 3D. Andererseits funktionierte die Festplatte mit Win2KSP4 mit 3D-beschleunigung immernoch gut. Letzlich half unter WXPSP2 nur der nVidia-Treiber v82.65Z2 von der Original Driver-CD. Aber dann ging alles gut. Jetzt funktioniert auch wieder die 3D-Darstellung.

-Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Treiber fehler NVIDIA GEFORCE 710 auf Windows 10

Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Leute, vielen dank fürs anklicken, ich komme gleich auf den Punkt. Versucht wird vergeblich eine GT 710 auf ...

Switche und Hubs

1GB Daten kopiert von 130 bis 6200 Megabyte pro min

Frage von 103148Switche und Hubs15 Kommentare

Hallo, wir sollten mal eben ca. 1,5 TB Daten kopieren, dachten wir. Ein erster Test ergab, dass 1,5 GB ...

Grafikkarten & Monitore

NVIDIA Geforce GT 630 geht nicht mehr

gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin, Ich habe mir vor kurzem eine NVIDIA Geforce GTx 960 gekauft und vorher hatte ich eine GT 630 ...

Grafikkarten & Monitore

Nvidia Geforce 210 PCIE Unterstützung 1920 x 1080 Monitor

gelöst Frage von 122573Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo, da ich derzeit mir einen neuen Monitor kaufen möchte, habe ich mir überlegt, einfach ne neue GraKa einzubauen. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...