Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treibersuche Netgear WG11 v2

Mitglied: jakicoll

jakicoll (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2007, aktualisiert 04.06.2007, 8714 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich suche einen Linux Fähigen Treiber für mein Netgear WLAN Adapter

Hallo!
Für meinen Wlan Adapter Netgear WG11v2 suche ich einen Treiber.
Mein Betriebssystem ist Ubuntu 7 (Linux)
Mitglied: BartSimpson
20.05.2007 um 10:42 Uhr
Was du suchst ist kein Treiber sondern ein Kernelmodul.
Was sitzt denn dort für ein WLAN Chipsatz drin??
lspci bzw. lsusb.
Bitte warten ..
Mitglied: jakicoll
20.05.2007 um 13:55 Uhr
Weiss ich nicht, wie finde ich das denn heraus?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.05.2007 um 14:12 Uhr
Wenn es ein USB Stift ist , mit lsusb, sonst versucht lspci.
Bitte warten ..
Mitglied: jakicoll
20.05.2007 um 18:18 Uhr
Ok, hier ist ein Auszug

Bus 005 Device 003: ID 0846:6a00 NetGear, Inc. WG111 WiFi (v2)


Hilft dir das weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
20.05.2007 um 18:21 Uhr
nein leider nicht.
Da nicht der Chipsatz da steht.
Kannst ja mal google befragen, was es für eich Chip sein soll.
Dann kann ich dir auch sagen, wo du das Modul herbekommst.
Bitte warten ..
Mitglied: jakicoll
20.05.2007 um 18:28 Uhr
Was genau meinst du mit Chip?
Bitte warten ..
Mitglied: jakicoll
20.05.2007 um 18:30 Uhr
Eine Analyse der net111v2.inf auf der Windows-Treiber-Installations-CD zeigte, dass der Chipsatz RTL8187 zum Einsatz kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: jakicoll
20.05.2007 um 19:01 Uhr
Der Treiber macht mir schon beim Installieren Probleme:
nach dem make Befehl bekomme ich:
--- Beginn
make -C /lib/modules/2.6.20-15-generic/build SUBDIRS=/home/jakob/Desktop/rtl8180-0.21 MODVERDIR=/home/jakob/Desktop/rtl8180-0.21 modules
make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.20-15-generic'
scripts/Makefile.build:17: /home/jakob/Desktop/rtl8180-0.21/Makefile: No such file or directory
make[2]: * Keine Regel, um »/home/jakob/Desktop/rtl8180-0.21/Makefile« zu erstellen. Schluss.
make[1]:
* [_module_/home/jakob/Desktop/rtl8180-0.21] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.20-15-generic'
make: *** [2.6] Fehler 2
--- Ende
und die entpackten Dateien sind weg
Bitte warten ..
Mitglied: Hajo2006
25.05.2007 um 11:12 Uhr
Hallo,

nun mal von Anfang an. Ist das ein USB-Stick oder ist es eine PCI Karte?
Das konnte ich aus dem Beitrag nicht ersehen...

Gruß
Hajo
Bitte warten ..
Mitglied: jakicoll
04.06.2007 um 18:45 Uhr
Ein USB Stick

jakicoll
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
XSLT v2 in XSLT v1
gelöst Frage von chrisenXML3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Konvertierung vom XML Dateien via XSLT. Version 2 und Version 1. ...

Java
Recaptcha4J: Wechsel von v1 auf v2
Frage von klaraFJava

Hallo, ich benutze aktuell diese Library: recaptcha4j-0.0.7 und binde die in einem Kontaktformular ein (über net.tanesha.recaptcha.ReCaptchaImpl, usw.). Nun soll ...

Batch & Shell
V2 Profile Löschen - Powershell
gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit schnell und einfach V2 RDP Profile zu löschen? Ich würde gerne ein "suchpattern" ...

Windows 7
FritzWlan Stick N V2
Frage von Floh21Windows 75 Kommentare

Hallo kennt jemand folgendes Problem? Ich wurde heute von einem Bekannten angesprochen. Der wollte seinen Windows 7 Rechner mit ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 9 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...