departure69
Goto Top

Trend Micro BUSINESS SECURITY 7 ADVANCED auch Standalone nutzbar?

Hallo Leuts,

ich stehe kurz davor, Trendmicro BUSINESS SECURITY 7 ADVANCED zu erwerben.

Einzige Frage dazu (vielleicht weiß das jemand):

Einige Rechner, die ich betreue, gehören nicht zum hiesigen Netzwerk, geschweige denn zur Domäne, sondern stehen in Außenstellen einzeln rum und haben nur Internetzugang. Es ist zwar mittelfristig geplant, diese per VPN hier ins Netz zu holen, aber soweit bin ich noch nicht, das dauert noch einige Monate.

Kann ich den Trend Micro Client auf diesen Rechnern installieren, und sie holen sich die Def.-Updates einfach per Internet von den Trend-Micro-Update-Servern (weil sie ja keine Verbindung zu meiner zentralen Serverinst. haben), oder geht das nicht?

Wäre klasse, wenn jemand was dazu wüßte.

Danke Euch zunächst.


Grüße

von

departure

Content-Key: 193825

Url: https://administrator.de/contentid/193825

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 06, 2012 at 16:28:18 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ja das geht. Es gibt dazu ein Tool, mit dem man das Installationsfile zusammenstellen kann.

LG Günther
Member: ConnecT
ConnecT Nov 07, 2012 at 14:25:43 (UTC)
Goto Top
Man kann die Clients zwar so einstellen, daß sie sich ihre Pattern direkt von Trend Micro holen, allerdings sind die Clients dann nicht gemanaged und erhalten auch keine Programmupgrades/Patches/Hotfixes. Ist nur als temporäre Lösung gedacht. Ich würde stattdessen die WFBS Services empfehlen, da ist die Management-Konsole bei Trend Micro gehostet...

Gruß Christian
Member: departure69
departure69 Nov 07, 2012 at 15:41:35 (UTC)
Goto Top
@GuentherH:
@ConnecT:

Danke Euch. Frage ist zufriedenstellend beantwortet. Daß diese Clients dann zunächst für einige Zeit (bis die VPN's laufen) immer auf der selben Engine gurken, halte ich für vertretbar, solange aktuelle Pattern reinfließen. Und anfangs ist es ja erstmal die aktuellste Engine, bis Mitte 2013 muß es erstmal so gehen.

Nochmals Danke an Euch.

Grüße

von

departure