Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trend Micro ControlManager, ServerPortect und OfficeScan

Mitglied: flips22

flips22 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 08.01.2009, 7945 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe ein nicht all zu kleines Problem mit dem Trend Micro Controll Manager, Server Protect und Office Scan. Wir haben hier ca. 50 Server zu stehen an denen einige hundert Clients hängen. Auf den Server ist überall ServerProtect installiert aber auch teilweise OfficeScan.
So nun zu dem eigetnlichen Probelm.
Bei ca. 10 Servern wird im ControllMangager angezeigt, dass auf diese nicht die aktuellen Pattern Files für ServerProtect bzw. OfficeScan sind. Schaut man aber auf diesen Servern manuell nach sieht man das sie sehr wohl die aktuellen Pattern Files haben. Es gibt also anscheinen ein Verbindungsproblem zwischen dem ControllManager und ServerProtect bzw. OfficeScan.
Auf allen Servern wurde die Software vor 2 Wochen nochamls neuinstalliert. Auf allen anderen Servern klappt es ja auch einwandfrei nur eben auf ca. 10 Stück nicht.
Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, das au allen besagten 10 Servern das letzte Updat zu fast der selben Zeit gemacht worden ist nämlich kurz vor einem neustart der Server. Alle Server werden jede Woche einmal Nachts neugestartet, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen?

Liebe Grüße
Flips22
Mitglied: Peanuts
14.08.2006 um 10:34 Uhr
Hi Flips22,

kann dir zwar noch nicht helfen. Hab nur noch 1 - 2 Fragen.

Wie hast du den Agent auf diesen Servern installert? Remoteinstall?

Läuft darauf eine Firewall? Wenn diese von MS aktiviert ist muss du Ports öffnen?
Werden diese Ports von der AD geöffnet?

Gruss Peanuts
Bitte warten ..
Mitglied: flips22
14.08.2006 um 10:41 Uhr
Hey Peanuts,

also die Software wurde über DameWare installiert. und nein die Windows Firewall läuft nicht (Dienst deaktiviert)

Gruß
Flips22
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
14.08.2006 um 10:53 Uhr
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann
helfen?

Ich habe den CM hier schon seit längerem nicht mehr laufen. Für die Agenten (auf den Servern) gibt es hin und wieder Updates und Patches. Vielleicht suchst Du mal im Update Center danach?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: flips22
14.08.2006 um 10:57 Uhr
Ja aber bei 50 Servern ist das schon sehr hilfreich zu sehen welcher Server uptodate ist und welcher nicht und wenn schon sowas angeboten wird muss das doch auch irgendwie laufen. Ja muss ich mal schauen aber auf allen 50 Servern werden die gleichen Versionen benutzt und nur auf ca. 10 läuft es eben nicht so

Gruß
Flips22
Bitte warten ..
Mitglied: MOK24
14.08.2006 um 11:39 Uhr
Ja muss ich mal schauen aber auf
allen 50 Servern werden die gleichen
Versionen benutzt und nur auf ca. 10
läuft es eben nicht so

Versuchs trotzdem mit einer Aktualisierung. Vielleicht läuft nur auf diesen 10 Servern irgendeine Softwarekomponente die einfach stört ...

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: gepert
14.08.2006 um 18:33 Uhr
Normalerweise müsste es doch auf einem Deiner Server eine Instanz des "Trendmicro ServerProtect Informationserver" geben, auf den man sich mit "Trend ServerProtect Management Console" aufschaltet. Auf diesem Information Server (und damit in der Management Console) müssten die 50 Server mit ihrem "ServerProtect Normal Server" hängen und gesteuert werden. Dort ist dann ein (einziger!) Control Manager Agent für ServerProtect installiert.
Im Control Manager sieht man dann unter dem ServerProtect Container alle Server.
Die müssten dann eingentlich den gleichen Stand zeigen, wie direkt in der ServerProtect Management Console.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Trend Micro Officescan - Windows 10
gelöst Frage von uridium69Viren und Trojaner5 Kommentare

Weiss jemand ob es eine Windows 10 Version oder Update zu Trend Micro Officescan gibt? Aktuell werden die Windows ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro OfficeScan 11.0 Agent beschränkt WSUS

gelöst Frage von WinarySicherheits-Tools5 Kommentare

Guten Morgen Kameraden, ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit der WSUS-Rolle. Dieser funktioniert, allerdings nur eingeschränkt wenn ...

Viren und Trojaner

Trend Micro Officescan-Upgrade von 10.6 auf 11

gelöst Frage von Leo-leViren und Trojaner2 Kommentare

Guten Tag, hat von euch zufällig jemand Trend Micro im Einsatz und kann Tipps zum Upgrade geben? Gibt es ...

Windows Server

Trend Micro 11.0 SP1

Frage von HanutaWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte Trend Micro Office Scan von 11.0 auf 11.0 SP1 Updatenleider klappt das ganze nicht so ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...