Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Trend Micro und getrennte Clients

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.06.2005, aktualisiert 29.02.2008, 9270 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, hab hier ein Porblem mit unserem Trend Micro System. War jetzt mitte der Woche in unserer Niederlassung in Wien und habe bemerkt, dass alle Office Scan Clients getrennt sind. Will ich diese jetzt Aktualisieren, dann kommt einfach das er den Server nicht erreichen kann und es wohl eventuell Netzwerkprobleme sind... Wo holen sich die Clients die Updates? Vom Server oder aus dem Internet? Man kann ja beim Updaten die IP eingeben. Diese steht richtig mit Port 80 drin. Wenn ich den Server aus Wien angepingt habe, habe ich sofort antwort bekommen.
Jetzt hier in der Hauptniederlassung habe ich bemerkt, dass alle Cleints getrennt sind. Auch Updaten kann man nicht.
Auf den Server geschaut, der läuft meines erachtens ganz normal. Das was ich jetzt noch bemertk habe, wenn ich auf den Link für Office Scan Management Console gehen will, also http://SERVER/officescan/ dann kommt seite kann nicht angezeigt werden. Liegt das damit zusammen? Letzte Woche gings noch. Server ist die Version 5.58, Client Version... gute Frage. Ebenso die Client Version.
Alles andere auf dem Server wie Server Protect Managemant Console und Trend Micro Controll Manager gehen...
Hilfe!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
03.06.2005 um 21:32 Uhr
Meines Wissens muß dann auf dem Trendmicroserver ein IIS laufen, ist der vielleicht tot? Denn Du kannst die URL ja auch nicht auflösen...
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
06.06.2005 um 08:16 Uhr
Ne der IIS läuft, sonst würde der andere link ja auch nicht funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: ConnecT
16.06.2005 um 20:42 Uhr
Hallo batman00,

Vom Server oder aus dem Internet?
Kannste einstellen, standardmäßig vom Server, alles andere muss als "Alternative Update Quelle" konfiguriert werden.

Diese steht richtig mit Port 80 drin.
Du meinst das Fenster beim "Sofort aktualisieren"? Port 80 bezieht sich dann auf einen Intranet-Proxy. Die wenigsten Firmen haben solch einen.
Der Port am Server ist i.d.R. Port 8080.

http://"SERVER"/officescan/ dann kommt seite kann nicht angezeigt werden.
Hast Du mal folgende URLs probiert (je nachdem ob SSL vorgegeben ist:
http://"Server":8080/officescan/
https://"Server":4343/officescan/
Das sind die "richtigen" URLs...

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: gmeurb
29.02.2008 um 08:25 Uhr
Nutzt Du denn keinen Update-Agent in der Wiener Lokalisation, der sich die Updates für den Standort vom Hauptserver holt?

Finde ich ne gute Lösung von TM!

Nun zu Deinem eigentlichen Problem, sind alle notwendigen Ports Firewalltechnisch freigeschaltet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Trend Micro Worry Free Business Clients alle Offline

Frage von leon123Sicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo, wir hatten das Problem, das durch Windows Updates die Trend Micro Clients offline waren. Dann sind alle Clients ...

Windows Server

Trend Micro 11.0 SP1

Frage von HanutaWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte Trend Micro Office Scan von 11.0 auf 11.0 SP1 Updatenleider klappt das ganze nicht so ganz ...

Viren und Trojaner

Installation von Trend Micro Office Scan auf Clients in einer DMZ

Frage von ThomasLieViren und Trojaner3 Kommentare

Hallo, habe gerade unseren Trend Micro OfficeScan Server von 10.5 auf 11.0 SP1 und P1 upgedatet. Somit ist der ...

Sicherheit

Trend Micro für Mailserver oder Virenschutz bei Hosteurope!?

Frage von babyloniaSicherheit

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Virenschutz bei Hosteurope? Wie gut das ist? Uns liegt ein Angebot von Trend ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 14 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 15 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen19 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...