Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Trend Micro Office Scan 8.0 - Clients nach langer Inaktivität wieder der Konsole hinzufügen

Mitglied: Viprex

Viprex (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2009, aktualisiert 23.05.2009, 6617 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

mal wieder eine Frage an einige Experten hier: Kennt ihr einen Weg, wie man TrendMicro Clients, die nicht mehr in der Konsole erscheinen, wieder der Konsole hinzufügen kann?

- der Client ist korekt über diese Konsole installiert worden. Steht auch noch so in der ofcscan.ini, dass diese Konsole die Mutterkonsole ist.
- eine Neuinstallation über die Konsole bringt die Fehlermeldung, dass der Client auf dem entsprechenden Gerät schon installiert sei.
- Anscheinend zieht dieser Client nicht nur aktuelle Virensignaturen, sondern auch die Einstellungen von der Konsole. Virenfunde werden ebenso an die Konsole gemeldet (habe es mit einem Virentestfile probiert). Er wird eben nur nicht mehr in der Konsole gelistet.

Weiß jemand, was zu tun ist? Vielen Dank für die Hilfe.
Mitglied: 16568
21.04.2009 um 18:16 Uhr
Jetzt muß ich aber schon mal fragen, was das soll?

Wie wäre es, wenn Du Dich an Deinen Fachhandelspartner wendest?
I.d.R. werden da Jahresverträge geschlossen, die eben solche Szenarien abdecken.
Solltest Du zu geizig sein, solche in Anspruch zu nehmen, erwirb Dir bitte Dein Wissen selbst auf www.trendmicro.de, oder schnorr' woanders.

Sorry, aber das ist Verarsche.


Lonesome Walker
PS: Moderatoren verständigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Viprex
21.04.2009 um 20:48 Uhr
HaHa, das ist doch lächerlich was du hier sagst. Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, dann lass es doch bitte einfach bleiben. Warum willst du mir untersagen, hier nach Hilfe zu fragen? Gehört dir das Forum? Kannst du entscheiden, wer Hilfe bekommt und wer nicht? Jetzt muss ich nämlich auch fragen, was das soll. Deine Aussage schnorr woanders ist unverschämt. Ich frage mich, welche Geister dich reiten solche Kommentare abzugeben. Dies ist ein freies Forum wo jeder Fragen darf. Ich verstoße mit meiner Frage gegen keine Regel. Nur weil es dir nicht passt, soll ich meine Frage zurückziehen? Ich könnte sagen, geh woanders trollen, das würde es gut treffen und, ohne gleich persönlich zu werden, zum momentanen Niveau passen.

Unseren Distributor mag ich noch nicht mit so einem Kleinkram belästigen, den kenne ich persönlich noch nicht so lange. Und warum der mir diese Frage beantworten können muss, weiß ich auch nicht. Ich könnte bei TrendMicro eine Supportanfrage stellen. Und warum nicht hier?

Zu deiner Aussage im anderen Thread: Bitte, zeige mir die Stelle wo genau das im Handbuch erklärt steht. Zeige mir den Eintrag in der Konsole oder bestätige meine Aussage, dass ich die Lösung schon selber gefunden habe. Wenn du das nicht kannst, lass es bleiben und antworte einfach nicht weiter. Schönes Leben noch.

BTW: Ich habe bei TrendMicro nach Webinaren und Webcasts geschaut. Magst du mir verraten, welcher der dort angebotenen Webcast meine Fragen aus dem anderen Thread beantwortet?

Bitte, liebe Moderatoren, nehmt dazu Stellung, warum ich meine Frage hier nicht stellen darf. Sollte es wirklich nicht erwünscht sein, dann schließt diesen Thread, ich wende mich dann an ein anderes Internetportal, wo mir sicherlich gerne weitergeholfen wird.
Bitte warten ..
Der Kommentar von 16568 wurde vom Moderator am 20.04.18 ausgeblendet!
Mitglied: Dani
21.04.2009 um 22:59 Uhr
Hi Jungs,
dann melde ich mal zu Wort...

@Viprex
Dein Beitag wird auch weiterhin hier im Forum zu lesen sein. Ich sehe keinen Grund dafür, warum ich diesen löschen sollte. Denn du verstößt gegen kein geltens Recht und auch nicht gegen die Forenregeln. Natürlich sehen das die Hersteller von Software nicht gerne, aber dann müsste ich "gleiches Recht für alle" gelten und ich sämtliche Thread s suchen und löschen. Neee...

@LsW
oder schnorr' woanders.
Sowas möchte ich hier nicht mehr lesen!! Deinen 2. Kommentar habe ich gleich gelöscht. Der hat rein gar nichts mit dem Problem des Beitragsschreiber zu tun.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Viprex
23.05.2009 um 12:38 Uhr
Zitat von Viprex:
Hallo,

mal wieder eine Frage an einige Experten hier: Kennt ihr einen Weg,
wie man TrendMicro Clients, die nicht mehr in der Konsole erscheinen,
wieder der Konsole hinzufügen kann?

- der Client ist korekt über diese Konsole installiert worden.
Steht auch noch so in der ofcscan.ini, dass diese Konsole die
Mutterkonsole ist.
- eine Neuinstallation über die Konsole bringt die
Fehlermeldung, dass der Client auf dem entsprechenden Gerät schon
installiert sei.
- Anscheinend zieht dieser Client nicht nur aktuelle Virensignaturen,
sondern auch die Einstellungen von der Konsole. Virenfunde werden
ebenso an die Konsole gemeldet (habe es mit einem Virentestfile
probiert). Er wird eben nur nicht mehr in der Konsole gelistet.

Weiß jemand, was zu tun ist? Vielen Dank für die Hilfe.

Die Lösung ist im Übrigen das Tool ipxfer.exe von TrendMicro. Dieses habe ich unternehmensweit als Startskript ausführen lassen. Dadurch haben sich viele Clients wieder in der Konsole gemeldet.

Ganz zufriedenstellend ist das aber nicht. Bei einigen Clients hatte ich dennoch Probleme, diese in der Konsole zu halten, obwohl die Clients erst nach 30 tagen Inaktivität aus der Konsole entfernt werden sollten. Sie verschwanden dann schon am nächsten Tag wieder. Keine Ahnung, woran das liegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Installation von Trend Micro Office Scan auf Clients in einer DMZ

Frage von ThomasLieViren und Trojaner3 Kommentare

Hallo, habe gerade unseren Trend Micro OfficeScan Server von 10.5 auf 11.0 SP1 und P1 upgedatet. Somit ist der ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro Office Scan 10.6 - Dump-Files deaktivieren

Frage von jayjay0911Sicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, Beim Office Scan 10.6. von Trend Micro werden unter C:\Program Files (x86)\Trend Micro\BM\log automatisch Dump-Files generiert, die ...

Viren und Trojaner

Fortlaufende PDF Dokumente vom Real-Time Scan ausschließen (Trend Micro Office Scan)

gelöst Frage von jayjay0911Viren und Trojaner3 Kommentare

Hallo Leute, kleines Problem: Ein paar Mitarbeiter bekommen alle paar Wochen von einem Kunden ein PDF Dokument mit dem ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro Worry Free Business Clients alle Offline

Frage von leon123Sicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo, wir hatten das Problem, das durch Windows Updates die Trend Micro Clients offline waren. Dann sind alle Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 15 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...