Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trend Micro Office Scan 8.0 Permissions

Mitglied: Zzorro

Zzorro (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2009, aktualisiert 19:17 Uhr, 2691 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hätte eine (hoffentlich) triviale Frage.

Für den TM OfficeScan 8.0 Client habe ich nirgends eine MINDESTanforderung an die Fileberechtigungen auf das Programmverzeichnis gefunden.

Bei uns haben die User (zu) hohe Berechtigungen auf c:\Programme, und ich will sichergehen, dass mir nach der Installation von OfficeScan niemand das Programmverzeichnis zerschießen kann.

Meine Präferenz wäre: Lokale Admingruppe und System Fullcontrol, Auth. Users Read+Execute
Leider kann mir niemand, auch der Reseller sagen ob das so supportet wird!

Wer kann helfen?

Danke & Gruß
Alex
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Installation von Trend Micro Office Scan auf Clients in einer DMZ

Frage von ThomasLieViren und Trojaner3 Kommentare

Hallo, habe gerade unseren Trend Micro OfficeScan Server von 10.5 auf 11.0 SP1 und P1 upgedatet. Somit ist der ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro Office Scan 10.6 - Dump-Files deaktivieren

Frage von jayjay0911Sicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, Beim Office Scan 10.6. von Trend Micro werden unter C:\Program Files (x86)\Trend Micro\BM\log automatisch Dump-Files generiert, die ...

Viren und Trojaner

Fortlaufende PDF Dokumente vom Real-Time Scan ausschließen (Trend Micro Office Scan)

gelöst Frage von jayjay0911Viren und Trojaner3 Kommentare

Hallo Leute, kleines Problem: Ein paar Mitarbeiter bekommen alle paar Wochen von einem Kunden ein PDF Dokument mit dem ...

Windows 7

Deinstallation von: trend micro worry-free business security agent 8.0

Frage von NECR0NIkWindows 71 Kommentar

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir Helfen, ich habe ein Problem mit der Deinstallation der oben genannten Antiviren Software. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...