Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Trend Micro OfficeScan 8 - einzelne Dateien scannen

Mitglied: 24844

24844 (Level 1)

09.12.2009, aktualisiert 22.12.2009, 8037 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir setzen TrendMicro OfficeScan 8 ein und sind damit eigentlich auch ganz zufrieden.

Jetzt wurde die Anforderung gestellt, dass man mit OfficeScan auch einzelne Dateien scannen kann. (Also entweder im Explorere- rechte Maustaste - scannen oder über die Konsole.)
Ich kenne nur die Möglichkeit in der Konsole ganze Ordner scannen zu lassen. Gibt es die Möglichkeit das Scanne einzelner Dateien einzurichten und wenn ja - wo kann ich das machen?

Vielen Dank schonmal!!

Marco
Mitglied: klipart
09.12.2009 um 09:46 Uhr
Moin.

Wann müßt Ihr die Lizenz erneuern für weitere 12 Monate? Damit verbunden ist eh das (im Rahmen der Lizenzverlängerung kostenfreie) Upgrade auf die aktuelle Version 10, da sonst der neue Lizenzschlüssel nicht geht.

Die aktuelle Version 10 bietet Integration der OS-Suche ins Kontextmenü des Explorers (bis auf Dateiebene), Möglichkeit der Sperre des Zugriffs auf Geräte wie Diskette, optische Laufwerke, USB-Sticks und -Festplatten sowie Unterbinden der "Autoausführen"-Funktion bei USB-Sticks und etliches mehr - Upgrade lohnt also.

Haben das Ganze grad bei zwei unserer Kunden hinter uns...

Gruß, klipart
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
09.12.2009 um 09:59 Uhr
Super!! Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Dann werden wir mal upgraden

MfG Marco
Bitte warten ..
Mitglied: ConnecT
09.12.2009 um 17:06 Uhr
1. das mit dem Kontextmenü geht schon lange, nicht erst ab der 10er Version
2. neue Aktivierungscodes sind für Version 10 ebenfalls nicht erforderlich
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
10.12.2009 um 08:54 Uhr
wie? ich habe da nicht die Möglichkeit einzelne Dateien zu scannen, muss ich da erst irgend eine Optionen anhaken?
Bitte warten ..
Mitglied: klipart
10.12.2009 um 09:08 Uhr
Hallo ConnecT.

@1: Ich hatte in unserem Hause diese Kunden übernommen, mag sein, dass die Installation nicht dementsprechend war...
@2: Korrektur - ich stand genau vor diesem Problem, da ja bei TM idR es ausreicht, per Online-Aktivierung die Produkte automatisch zu verlängern. Telefonat mit Distributor - Lizenzcode (!=Aktivierungscode) von TM auf aktuelle Version 10 abgestimmt, für ältere Version müßte ein neuer Schlüssel generiert werden.

Gruß, klipart
Bitte warten ..
Mitglied: ConnecT
10.12.2009 um 10:23 Uhr
In der 8er Version aktiviert man das Kontextmenü über Netzwerkcomputer -> Allgemeine Client- Einstellungen -> "Manuelle Suche zum Windows Kontextmenü auf Clients hinzufügen"
@2: da hat der Distri was Falsches erzählt. Es gibt neue Keys, die nur noch auf der 10er funktionieren (nur noch ein Key, statt drei), aber die alten Keys funktionieren auch mit der 10er Version.
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
10.12.2009 um 10:29 Uhr
Super, Vielen Dank!!! Irgendwie muss ich die EInstellung wohl ständig überlesen haben...

Viele Grüße

Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Trend Micro Officescan - Windows 10
gelöst Frage von uridium69Viren und Trojaner5 Kommentare

Weiss jemand ob es eine Windows 10 Version oder Update zu Trend Micro Officescan gibt? Aktuell werden die Windows ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro OfficeScan 11.0 Agent beschränkt WSUS

gelöst Frage von WinarySicherheits-Tools5 Kommentare

Guten Morgen Kameraden, ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit der WSUS-Rolle. Dieser funktioniert, allerdings nur eingeschränkt wenn ...

Viren und Trojaner

Trend Micro Officescan-Upgrade von 10.6 auf 11

gelöst Frage von Leo-leViren und Trojaner2 Kommentare

Guten Tag, hat von euch zufällig jemand Trend Micro im Einsatz und kann Tipps zum Upgrade geben? Gibt es ...

Viren und Trojaner

Auffällige Dateien im Trend Micro Verzeichnis - Ransomware?

gelöst Frage von emeriksViren und Trojaner6 Kommentare

Hi, wir bekommen auf einigen Servern (TrendMicro OfficeScan Clients) sporadisch Warnungen aus unserer Selbstbau-Überwachung, dass im Programmverzeichnis von Trend ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...