Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trend Micro Worry Free Business Edition Advanced 6 bremst Netzwerkzugriffe

Mitglied: Torsten-S

Torsten-S (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2009, aktualisiert 15:35 Uhr, 10454 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum,

habe auf einem WIN SBS 2003 Standard Server die Trend Mirco WFBE Advanced Version 6 am Laufen. 5 Clients angebunden. Alles soweit super.

Nun habe ich auf den Clients (XP, SP3) zwei Programme (einmal ein SQL-Server 2005 basiertes Programm und das andere Mal ein Online-Banking-Programm), welche die Daten auf einem Netzlaufwerk des Servers ablegen.
Der Start dieser Programme dauert extrem lang, wenn der Client-Agent von Trend Micro läuft. Schalte ich diesen ab, starten die Programme so schnell wie gewünscht.
Habe auch schon über die Verwaltungs-Konsole am Server die betroffenen Freigaben vom Scan ausgenommen, leider ohne Erfolg.

Hat von Euch schon mal jemand solch ein Problem gehabt und konnte es lösen?

Bei TM in den FAQs bin ich leider nicht fündig geworden...


Schöne Grüße,



Torsten
Mitglied: GuentherH
01.07.2009 um 16:21 Uhr
Hallo.

Schließe doch die beiden Programme bzw. Programmverzeichnisse vom Echtzeitscan aus.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten-S
01.07.2009 um 16:33 Uhr
Hi Günther,

Danke für Deine Antowrt!!

habe ja schon die Serverlaufwerke, also die LW, auf denen die Daten (SQL-Datenbank) liegen, vom Scan ausgenommen, leider hat das nichts gebracht.

Oder meinst Du die Programm-Verzeichnisse auf den Clients?



Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
01.07.2009 um 18:13 Uhr
Hallo.

habe ja schon die Serverlaufwerke, also die LW, auf denen die Daten (SQL-Datenbank) liegen

Diese werden ja bei der Echtzeitsuche sowieso nicht beachtet.

Oder meinst Du die Programm-Verzeichnisse auf den Clients?

Ja. Und nicht nur das Programmverzeichnis auch eventuell das Programm selbst.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: bartlebi
02.07.2009 um 03:14 Uhr
Unter Windows Server, Langsame XP Clients in Windows 2008 Domäne, habe ich zu diesem Topic einen ähnlichen Hinweis
geschrieben.
Offensichtlich gibt es bei Clients xp sp3 erhebliche Zugriffsprobleme mit Trendmicro.
Ich kenne Trendmicro nur von der Clientseite, dafür aber aber die Servervariante von Kaspersky Suite 2006 für Netzwerke.
Diese Suite habe ich einer sparaten VMware laufen, an der u.a. zwei Terminalserver und unterschiedliche Clients angeschlossen sind.
Dort gibt es unzählige Einstellungen für OnDemand-Scanning, Firewalls, Regeln etc.
Nach meiner Erfahrung gibt es die meisten Fallstricke bei den eingebauten Firewalls.
Diese können sich ganz erheblich gegenseitig blockieren.
Bitte warten ..
Mitglied: e2Mario
21.07.2009 um 11:03 Uhr
Hallo,

das gleiche Problem HATTE ich auch nachdem ich von WFBS Advanced 5.5 auf Version 6 updatete.
Das Update wurde bei mir automatisch vom Server auf die XP SP3 Clients durchgeführt.
Mein Problem war auch wie bei dir dass der Zugriff auf Datenbanken super lange dauerte bzw. die Desktops (häufig) beim Systemstart für wenige Sekungen
in den Offlinemodus wechselten.

Die Lösung war die De- und Neuinstallation des Trend Micro Client/Server Securit Agent auf den XP Rechnern.

Hatte mit TM Support gesprochen und die meinten dass ich nicht der erste mit diesem Problem sei.
An einem HotFix wird gearbeitet jedoch die Zwischenlösung sei die Neuinstallation auf den Clients...

Hoffe ich konnte noch helfen?!

lg
Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Trend Micro Worry Free Business Clients alle Offline

Frage von leon123Sicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo, wir hatten das Problem, das durch Windows Updates die Trend Micro Clients offline waren. Dann sind alle Clients ...

Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security - Security Agent offline

Frage von EpicFredErkennung und -Abwehr9 Kommentare

Hallo zusammen, wie haben uns gerade für unser Unternehmen den Trend Micro Worry Free Business Security angeschafft, Worry Free ...

Windows Server

Webkonsole von Trend Micro Worry-Free Business Security kann nicht mehr geöffnet werden

gelöst Frage von speedo81Windows Server5 Kommentare

Guten Tag wehrte Adminstrator Gemeinde, wir betreuen seit kurzem für einen Kunden die gesamte IT Infrastruktur. Ich wollte die ...

Windows 7

Deinstallation von: trend micro worry-free business security agent 8.0

Frage von NECR0NIkWindows 71 Kommentar

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir Helfen, ich habe ein Problem mit der Deinstallation der oben genannten Antiviren Software. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...