maxpoint
Goto Top

Trend Micro Worry-Free Business Security 7.0 SP1 Patch 1 Build 2435

Hallo

Ich habe hier Trend Micro Worry-Free Business Security 7.0 SP1 Build 2381 im Einsatz.

Es gibt mittlerweile Patch 1. Dieser scheint nur für die englische Version zum Download bereit zu stehen?
Bei den vorigen Patches steht auch immer wieder nur "Englisch" da.
Sind denn diese angebotenen Patches tatsächlich nur für die englische Version gedacht oder gelten die auch für die deutsche Version?

Wenn ja wo sind denn die deutschen Versionen abgeblieben?

http://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?regs=de&clk=latest&a ...

Dennis

Content-Key: 188876

Url: https://administrator.de/contentid/188876

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 31, 2012 at 10:31:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

jetzt bekomme ich es schon wieder mit der Angst zu tun face-wink.

Am Sonntag war B2431 auf deutsch noch downloadbar, und ich habe das Teil auch installiert. Weiss der Kuckuck, warum das Dingens wieder verschwunden ist ...

Eventuell haben die Burschen nur die Kosten für den deutschen support satt und bitten auf diese Weise alle Erdenbürger um Umstellung auf ein einheitliches Sprachformat????

LG, Thomas
Member: itegger
itegger Jul 31, 2012 at 10:54:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hier ist der richtige Link:

http://downloadcenter.trendmicro.com/index.php?regs=de&clk=latest&a ...

unter ServicePacks findest du auch die deutsche Datei.

Viele Grüße

Chris
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 31, 2012 at 10:57:14 (UTC)
Goto Top
Leider nein,

das SP ist vom Februar. Der TO hat schon recht, es scheint momentan die deutschen patches nicht zum download zu stehen ...

LG, Thomas
Member: maxpoint
maxpoint Jul 31, 2012 updated at 12:50:10 (UTC)
Goto Top
Ich hatte letztes Jahr Trend Micro auf der CBit besucht um ein Problem zu klären, und das war schon ein massives Problem.
Damals wurde 7.0 offenbar rausgehauen ohne dass die Software auch nur ein Hauch einer Qualitätskontrolle durchlaufen hat. entsprechend war der Support komplett überlastet. Ich habe nie und nimmer damit gerechnet, dass eine Firma wie Trend Micro so was abliefert.
Um ehrlich zu sein - wir mussten den Stand auf der CBit richtig suchen bis wir diesen auf der Messe gefunden haben. Selbst als wir davor standen waren wir uns nicht sicher, dass er es auch ist.
Als ich dann endlich mit einen Mitarbeiter reden konnte, und das hat lange gedauert, wusste ich nicht ob ich ihn nicht stellvertretend in den Hintern treten sollte, für den Ärger denn ich hatte! Ich habe es natürlich nicht gemacht...
Denen war schon klar was da wohl jetzt kommt, aber immerhin waren sie im Bilde und haben versucht weiter zu helfen.

Ich hoffe, dass der Entscheider der das zu verantworten hatte seine 7 Sachen packen musste. Das war absolut fahrlässig.

Dennis
Member: ConnecT
ConnecT Jul 31, 2012 at 16:40:58 (UTC)
Goto Top
Die deutschen Versionen kommen i.d.R. rund 6 Wochen nach den englischen raus.
Der englische Patch 1 ist gerade mal 3 Wochen alt.
Mitte August soll die deutsche Version erscheinen.

Manche critical Patches oder Hotfixes sind sprachunabhängig (wenn nur nicht-eingedeutschte Komponenten aktualisiert werden). Dann steht im Dateinamen statt EN oder DE meist ein ALL.

Gruß
Christian
Member: maxpoint
maxpoint Aug 01, 2012 at 13:13:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian

Danke für die Info. Gibt es diese Aussage auch von Trend Micro? Ich kann in der ReadMe keinerlei Hinweis finden. Vom Dateinamen alleine möchte ich das lieber nicht ableiten.

Mit den 6 Wochen werden wir wohl leben müssen. Leider haben dann Hacker aber genug Zeit um die bekannten Lücken auszunutzen.

Dennis
Member: ConnecT
ConnecT Aug 02, 2012 at 08:27:42 (UTC)
Goto Top
Hi Dennis,

diese Sachen sind nirgends dokumentiert, das sind Erfahrungswerte, wenn man seit 16 Jahren Trend Micro Partner ist.
Trend Micro ist bzgl. der Sprachzuordnung bei Hotfixes oder critical Patches manchmal recht inkonsequent. Dateiname enthällt "all", zugehörige Readme enthält "en". Da hilft teilweise einfach ausprobieren...
Die ServicePacks und Patches sind jedenfalls immer in der richtigen Sprache zu nehmen.
Daß die deutsche Version ca. 6 Wochen hinterherhinkt ist aus meiner Erfahrung nicht unbedingt ein Nachteil. Oft sind darin Fehler, die sich in der englischen Version eingeschlichen haben, bereits gefixt.

Gruß Christian
Member: maxpoint
maxpoint Aug 02, 2012 at 10:31:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian

ok, danke für die Info. Immerhin weiß ich jetzt Bescheid.

Dennis