torbo
Goto Top

TrendMicro Client

TrendMicro Client meldet bei jedem Rechnerneustart das er schon installiert ist, meldet sich aber nicht für Updates an und manuelle Installation/Deinstallation schlägt fehl.

Habe das obenbeschriebe Problem seit ich eine Anwendung im abgesicherten Modus installieren musste.
OS: Win7 64Bit Prof.
trendMicro: 10.5
Bisherige Versuch eine dauerhafte Lösung zu suchen scheiterte. Die Hinweise auf der TrendMicro-Seite habe ich schon fast alle durch, bisher erfolglos.
Verstehen kann ich nicht das es kein Tool gibt, der die Installationsreste des Clients löscht und damit ein saubere Neuinstallation zu lässt.

Hat Jemand noch ne Idee für mich.

Danke

Content-Key: 174826

Url: https://administrator.de/contentid/174826

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 17, 2011 at 21:29:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @torbo:
Habe das obenbeschriebe Problem seit ich eine Anwendung im abgesicherten Modus installieren musste.
Wenn es doch eindeutig seit diesem Zeitpunkt ist... Da deinstalliert man die Anwendung wieder. Und welche Anwendung muss zwingend im Agesicherten Modus installiert werden? Was soll das?

Gruß,
Peter
Member: Ravers
Ravers Oct 18, 2011 at 06:41:20 (UTC)
Goto Top
Dessen Fehlermeldung wie lautet?
Systemlog?

Registrierung nach den Einträgen suchen.
CCleaner mal versuchen.

Jedoch denke ich das der Client einen an der Pfanne hat, Installshield oder so. Da andere Software ja auch nur im abgesicherten Modus installiert wurden / werden konnten.

Greetz
ravers
Member: torbo
torbo Oct 18, 2011 at 06:50:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
wenn eine Deinstallation möglich gewesen wäre, so würde ich wahrscheinlich nicht anfragen.

Es gibt Komponenten die für gewisse Applikationen die .net Framework verwenden unter win7 mit Benutzersteuerung nicht laufen und dann der Umweg über die abgesicherten Modus gemacht werden muss.

Torsten
Member: Ravers
Ravers Oct 18, 2011 at 07:43:00 (UTC)
Goto Top
Nee, ich glaube du solltest dir lieber mal UAC anschaun! face-wink
Ist so`n Sicherheitsding ... damit hatt man mit sicherheit Probleme face-wink
Member: LANiban
LANiban Oct 18, 2011 at 07:59:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

hatte mal so ein ähnliches Problem.. bei mir hat das hier weitergeholfen:
TrendMicro

Vielleicht kann Dir das helfen...

MfG
Member: XxDarkAngelxX
XxDarkAngelxX Oct 18, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:48:49 (UTC)
Goto Top
Hallo torbo,
ich hatte diese Tage auch das Problem, dass ich den Client nicht deinstallieren konnte.
Trend Micro Worry-Free Buisness Security Agent vom Client deinstallieren
hier der Beitrag dazu ;)
konnte daraufhin auch den Client deinstallieren und sauber neuinstallieren.
vielleicht hilft es ja auch bei dir.
LG
Member: torbo
torbo Oct 18, 2011 at 20:00:19 (UTC)
Goto Top
habe es jetzt mit Deiner Unterstützung geschafft...

Erst das "Trend Micro Diagnostic Toolkit" drübergejagt und dann noch zusätzlich das "Security Agent Uninstall Tool", denn Letzteres hat wohl die restlichen Installationsüberbleibsel beseitigt.
Nach 2 Neustarts konnte der Client neu installiert werden.

Danke für die Unterstützung
Torsten