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TrendMicro Client

Mitglied: torbo

torbo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2011, aktualisiert 18.10.2012, 4845 Aufrufe, 7 Kommentare

TrendMicro Client meldet bei jedem Rechnerneustart das er schon installiert ist, meldet sich aber nicht für Updates an und manuelle Installation/Deinstallation schlägt fehl.

Habe das obenbeschriebe Problem seit ich eine Anwendung im abgesicherten Modus installieren musste.
OS: Win7 64Bit Prof.
trendMicro: 10.5
Bisherige Versuch eine dauerhafte Lösung zu suchen scheiterte. Die Hinweise auf der TrendMicro-Seite habe ich schon fast alle durch, bisher erfolglos.
Verstehen kann ich nicht das es kein Tool gibt, der die Installationsreste des Clients löscht und damit ein saubere Neuinstallation zu lässt.

Hat Jemand noch ne Idee für mich.

Danke
Mitglied: Pjordorf
17.10.2011 um 23:29 Uhr
Hallo,

Zitat von torbo:
Habe das obenbeschriebe Problem seit ich eine Anwendung im abgesicherten Modus installieren musste.
Wenn es doch eindeutig seit diesem Zeitpunkt ist... Da deinstalliert man die Anwendung wieder. Und welche Anwendung muss zwingend im Agesicherten Modus installiert werden? Was soll das?

Gruß,
Peter
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Mitglied: Ravers
18.10.2011 um 08:41 Uhr
Dessen Fehlermeldung wie lautet?
Systemlog?

Registrierung nach den Einträgen suchen.
CCleaner mal versuchen.

Jedoch denke ich das der Client einen an der Pfanne hat, Installshield oder so. Da andere Software ja auch nur im abgesicherten Modus installiert wurden / werden konnten.

Greetz
ravers
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Mitglied: torbo
18.10.2011 um 08:50 Uhr
Hallo Peter,
wenn eine Deinstallation möglich gewesen wäre, so würde ich wahrscheinlich nicht anfragen.

Es gibt Komponenten die für gewisse Applikationen die .net Framework verwenden unter win7 mit Benutzersteuerung nicht laufen und dann der Umweg über die abgesicherten Modus gemacht werden muss.

Torsten
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Mitglied: Ravers
18.10.2011 um 09:43 Uhr
Nee, ich glaube du solltest dir lieber mal UAC anschaun!
Ist so`n Sicherheitsding ... damit hatt man mit sicherheit Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: LANiban
18.10.2011 um 09:59 Uhr
Hi,

hatte mal so ein ähnliches Problem.. bei mir hat das hier weitergeholfen:
TrendMicro

Vielleicht kann Dir das helfen...

MfG
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Mitglied: XxDarkAngelxX
18.10.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo torbo,
ich hatte diese Tage auch das Problem, dass ich den Client nicht deinstallieren konnte.
https://www.administrator.de/forum/trend-micro-worry-free-buisness-secur ...
hier der Beitrag dazu ;)
konnte daraufhin auch den Client deinstallieren und sauber neuinstallieren.
vielleicht hilft es ja auch bei dir.
LG
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Mitglied: torbo
18.10.2011 um 22:00 Uhr
habe es jetzt mit Deiner Unterstützung geschafft...

Erst das "Trend Micro Diagnostic Toolkit" drübergejagt und dann noch zusätzlich das "Security Agent Uninstall Tool", denn Letzteres hat wohl die restlichen Installationsüberbleibsel beseitigt.
Nach 2 Neustarts konnte der Client neu installiert werden.

Danke für die Unterstützung
Torsten
Bitte warten ..
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