Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TrendMicro Messaging vs. K9

Mitglied: Ranc

Ranc (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 14:02 Uhr, 2649 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich setze hier bisher K9 als Spamfilter ein, plane jedoch im Rahmen des Umstieges von Norton AV auf TrendMicro Server/Client Securiy auch gleich den Spamschutz zu TrendMicro zu holen.

Momentan setze ich auf einigen (aber niicht auf allen PCs) K9 als Spamfilter ein. Bei dem haben wir jeweils eine Erkennungsquote von 99% (0,9% false negative, 0,1% false positive), was ich für durchaus gut halte.

Kann mir jemand der TrendMicro bereits im Einsatz hat sagen wie bei euch so die Erfahrungen mit dem Programm sind?

gruss

Rene
Mitglied: 16568
11.10.2006 um 14:02 Uhr
Wir setzen auch TM Client/Server Messaging ein.
Erkennungsrate bei ca. 200 Emails täglich ebenfalls bei 99%.

Allerdings habe ich festgestellt, daß der "Bonus" SPAM-Filter nicht bei allen Email-Accounts funktioniert; d.h. wenn ein Email-Konto eingebunden wird, das u.a. irgendwelche Probleme hat, wird es eklig (z.B. Freemail [Web.de oder GMX] wegen Zeitlimit, oder T-Online, wenn wieder was nicht mit der Datenbank stimmt...).
Dann ist es besser, den TrendMicro-Schutz abzuschalten, und auf diesem Client SPAMBayes zu installieren; selbstlernend, auf meinem Privat-PC 99,99% Erkennungsrate!!!


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
TrendMicro ohne Passwort
Frage von 118080Viren und Trojaner7 Kommentare

Moin Ich habe Trendmicro mal zum testen installiert Jetzt kann ich ihn nicht mehr deinstallieren Er nimmt das Konsolenpasswort ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Privates Instant Messaging
gelöst Frage von PharITVerschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hi allerseits, angestoßen durch einige Gedanken hier im Forum wollte ich mal fragen, wie Ihr so kommuniziert wenn es ...

PHP
PHP und Google Cloud Messaging
Frage von tomolpiPHP1 Kommentar

Guten Abend Leute, ich hab hier eine Frage zum Thema GCM (Google Cloud Messaging). Ich bin habe in meiner ...

Instant Messaging
Messaging Tool Aufgabenverteilung
Frage von Florian86Instant Messaging4 Kommentare

Hallo, kennt jemand ein Tool womit man Aufgaben bzw. Informationen auf bestimmten Rechnern Aufbloben lassen kann. Bzw. nicht nur ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)15 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...