btodar
Goto Top

Trendmicro neu installiert, Clients auch?!?

Hallo zusammen,

ich habe unseren TrendmicroServer (OfficeScan 8 auf W2k3 R2 Standard) auf einem neuen Server installieren müssen, da der alte nicht mehr konnte / wollte.

Der Servername und die IP-Adresse sind gleich gesetzt wie der alte auch konfiguriert war.

Wir haben knapp 80 Clients und die konnekten sich nun nicht zu dem neuen Server. Warum nicht?

Muss ich alle Clients neu installieren?

Vielen Dank im Vorraus,

MfG BtodaR

Content-Key: 95990

Url: https://administrator.de/contentid/95990

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Sep 03, 2008 at 11:04:59 (UTC)
Goto Top
Ich weiss nicht wie es bei Trendmicro ist, aber bei unserem Sophos muss das SSL zertifikat auch stimmen damit die Clients die Updates holen.
Member: Btodar
Btodar Sep 03, 2008 at 11:06:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und wie prüfe ich das? (Der alte Trendmicroserver ist nicht mehr verfügbar)...

MfG BtodaR
Member: harald21
harald21 Sep 03, 2008 at 11:33:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

deine Clients versuchen sich immer noch mit dem alten TM Officescan-Server (IP-Adresse/Port/digitale ID) zu verbinden, du mußt sie entweder neu installieren oder mit dem Tool IpXfer.exe auf den neuen Server umziehen.

mfg
Harald
Member: Btodar
Btodar Sep 03, 2008 at 12:32:51 (UTC)
Goto Top
Hey, danke!

Hab das mal mit dem Tool IPXFER ausprobiert und die Clients sind nun auf den neuen Server gekonft!

Jetzt hab ich das Problem, dass die sich keine Updates ziehen...

Auch "sehe" ich die Clients nicht in der Übersicht?!?

MfG BtodaR
Member: harald21
harald21 Sep 03, 2008 at 12:54:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du mal einen Neustart der Clients gemacht?
Ansonsten scheint mir beim Verschieben der Clients auf den neuen Server wohl etwas schief gegangen zu sein.

mfg
Harald
Member: Btodar
Btodar Sep 03, 2008 at 12:58:50 (UTC)
Goto Top
Hab beim IUSR_<Servername> das Kennwort zurückgesetzt, die Website-Berechtigungen angepasst und den IIS-Service neugestartet. Nun "sehe" ich wieder die Clients in der Übersicht!

Clients können sich problemlos updaten, man muss halt zu jedem einzelnen hin, aber ist okay!

Danke an alle!

MfG BtodaR
Member: Platypus
Platypus Sep 03, 2008 at 14:07:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normalerweise kannst du dann vom Server auch eine Installation anstoßen, bzw. eine Aktualisierung erzwingen.

Ohne alle 80 Rechner abzuklappern.

Grüße