larry1180
Goto Top

TrendMicro Officescan Quarantänefolder

Wie kann ich infizierte Files wieder aus dem Quarantänefolder holen?

Hallo

Ich habe auf Officescan 7.3 migriert und unter der Option 'Quarantäne' ist der Folderpfad mit den infizierten Files ersichtlich. Meine Frage ist nun, wie kann ich eine Datei die als infiziert definiert wurde, wieder freigeben? Im OSCE 7.3 gibt es keine Option dafür.

Danke für eure Hilfe...

Content-Key: 32119

Url: https://administrator.de/contentid/32119

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff May 12, 2006 at 20:50:50 (UTC)
Goto Top
wenn eine datei als infiziert erkannt wurde, wird sie doch umbenannt und in den quarantaene-ordner verschoben. was spricht also dagegen es ebenso zu machen?
z.b. gewuenschte datei im quarantaenefolder anklicken=>dann rechtsklick=>senden an=>umbenennen...
saludos
gnarff
Member: Larry1180
Larry1180 May 15, 2006 at 07:46:06 (UTC)
Goto Top
hy gnarff, das werde ich doch gleich mal ausprobieren. danke vorerst mal....

thankyu...larry
Member: ConnecT
ConnecT May 15, 2006 at 21:49:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

Dateien in Quarantäne werden nicht nur umbenannt, sondern auch verschlüsselt.
Dadurch wird verhindert, daß diese unbeabsichtigt doch noch Schaden anrichten können und daß ein Virenscanner am Server nicht gleich wieder Alarm schlägt (wenn das Verzeichnis nicht excludet wurde).
Wie man wieder dran kommt, ist hier beschrieben:
http://esupport.trendmicro.com/support/viewxml.do?ContentID=EN-123378&a ...

Gruß Christian
Member: Larry1180
Larry1180 May 17, 2006 at 13:13:02 (UTC)
Goto Top
hallo christian

ich bin auf den link von trend und der beschrieb ist sehr infomativ....! das trend-tool 'VSencode.exe, das in der Offscankonsole zu finden ist, muss mit dem befehlszeileneditor benutzt werden um die verschlüsselten daten wieder zu entschlüsseln. funktioniert also top!!

Danke vielmals für deine hilfe....

gruss larry