Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TrendMicro OfficeScan Server 8 und IIS 6

Mitglied: 45697

45697 (Level 1)

16.10.2007, aktualisiert 01.11.2007, 8270 Aufrufe, 2 Kommentare

Servus,

ich habe ein Problem mit einer Neuinstallation des OfficeScan Servers Version 8 unter Windows 2003 Standart Server mit IIS 6. IIS ist Standart installiert.

Standart WebSite geht ohne Probleme.

Die Installation etc... funktioniert alles ohne Probleme, jedoch kann ich per Internet Explorer die Management Konsole nicht starten. Bekomme jedesmal die Meldung das die "vorherige WebSeite diese WebSeite nicht aufrufen kann" Access Denied 403.

OfficeScanServer ist im Standart Pfad C:\programme\trendmciro\officescan\ installiert.

Ich denke das es ein Berechtigungsproblem ist, aber finde leider nirgends jemand der das selbe Problem hat. TM Homepage wird dieses Problem auch nicht erläutert.

Jemand eine Idee? Vielleicht hat ja jemand die TM Software auch installiert und kann mal berichten.



Gruß Steve
Mitglied: subjekt
01.11.2007 um 10:05 Uhr
Hallo nsrracer,

1. Internet Explorer Sicherheitseinstellungen auf das Minimum setzten, also alles erlauben. (AktivX, Java, Java Skript)
2. In der Dokumentation von Office Scan schaue ob du noch ein Plugin dafür benötigst. (auswahl vl. bei Installation)
3. Den Internet Explorer neuinstallieren(updaten) weil vl. Dateien die du zum Rendern der Site brauchst beschädigt sind etc.


mfg
subjekt
Bitte warten ..
Mitglied: 45697
01.11.2007 um 10:45 Uhr
Danke für deine Antwort.

Ich habe das Problem schon gelöst. Nach mehrmaligen Telefonieren mit der Hotline von TrendMicro und einigen neuinstallation vom IIS und OS8 habe ich es mal anstatt mit dem IIS mit dem Apache probiert. Der übrigens direkt bei der Installation von OS8 auch angeboten wird.

....und siehe da.... klappt direkt, ohne Probleme. Mittlerweile sind alle clients auf den neuen Server umgezogen. Läuft bisher alles prima.


Vielen Dank für eure Hilfe.


gruß Steve
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Schulung TrendMicro OfficeScan
Frage von AzubineSchulung & Training9 Kommentare

Hallo, welche Schulung /Ort würdet ihr für TrendMicro Officescan empfehlen? Mir geht es um Troubleshooting, Outbreak und solchen Dingen ...

Viren und Trojaner

TrendMicro OfficeScan: Ausbruch bei Freigabesitzung

Frage von Chaser21aViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine Frage zu TrendMicro OfficeScan 11 SP1 6077. Seit gestern bekomme ich Warnmeldungen für die ...

Viren und Trojaner

TrendMicro Officescan 11 verzögert Logonscripts extrem

Frage von steff567Viren und Trojaner9 Kommentare

Hallo allerseits, wir sind hier bei uns aktuell dabei, TM OS 11 auf den ersten Testclients auszurollen. Leider haben ...

Informationsdienste

IIS 8 Konfiguration auf einen anderen Server migrieren?

gelöst Frage von martink1Informationsdienste7 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell auf einen Windows Server 2012 mit IIS 8 ein Intranet am laufen. Ich muss jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)