wbeck77
Goto Top

Trial Lizenz für Produktiv-Einsatz aktivieren (Win Server 2008)

Hallo,

ich habe von Microsoft die Trial-Version von Windows Server 2008 Standard 64 Bit heruntergeladen, gebrannt und damit ein System aufgesetzt.
Nun läuft alles wie es soll und ich wollte mit einer im Testzeitraum erworbenen Lizenz den Server aktivieren. Nun verweigert mir die Installation die Aktivierung mit dem Hinweis:

Der angegebene Produkt Key ist für diese Edition von Windows Server nicht gültig. Führen Sie das Windows Server Setup aus, oder geben Sie einen Windows Server Standard Product Key ein.

Erworben habe ich eine Windows Server 2008 Standard OEM (von Rombus) Der Schlüssel sollte also passen. Auf dem Lizenzaufkleber steht "WindowsServer(R)08StwoHyper-V(tm)1-4cpu
ROMBUS"

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann? Microsoft behauptet am Telefon, dass die Trial-Version auf gar keinen Fall aktiviert werden kann. Stimmt das?

Viele Grüße

Wolfgang Beck

Content-Key: 107854

Url: https://administrator.de/contentid/107854

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: wbeck77
wbeck77 Feb 05, 2009 at 17:08:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

das Problem ist gelöst. Die Auskunft des Microsoftmitarbeiters (angeblich ein Techniker) war total falsch. Ich konnte mit einer Microsoft OEM-Version den Server aktivieren. Nur die Gelabelte OEM-Versionen funktionieren nicht.

Viele Grüße

Wolfgang Beck
Member: hoellbauer
hoellbauer Jul 16, 2009 at 05:48:04 (UTC)
Goto Top
Sag, Wolfgang,

was ist bitte der Unterschied zwischen einer
- "Microsoft OEM-Version"
und
- einer "gelabelte OEM-Version"

Danke
Michael
Member: wbeck77
wbeck77 Jul 17, 2009 at 16:42:15 (UTC)
Goto Top
Gelabelt heisst wohl, dass das Produkt mit dem Firmennamen von z.. B. HP oder Dell versehen ist.

Anscheinend unterscheiden sich diese in den Seriennummern.

Viele Grüße

Wolfgang