Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trinotar - LDAP Import

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

13.04.2018 um 21:44 Uhr, 455 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Zusammen,

heute mal eine etwas sehr softwarebezogene Frage für Leute die Kanzleien betreuen.
Wenn jemand Trinotar von Wolters Kluwer im Einsatz hat ...

Ich habe es komplett nach der Installationsanleitung von WK installiert, aber am Punkt Anwenderimport aus dem AD scheitere ich.

Im Trinotar-Administrator soll man die Nutzer direkt via LDAP importieren können, aber dieser Punkt fehlt.

Wolters Kluwer weigert sich zu helfen, weil sie sagen, bei der Erstinstallation solle man sich an ein Systemhaus wenden. Das habe ich heute erneut kontaktiert, aber noch kein versprochenes Angebot erhalten.

Dienstag sollen Schulungen stattfinden.

Also vielleicht kennt sich jemand aus und weiß was zu dem Problem.

VG
15.04.2018 um 09:19 Uhr
Wirklich niemand nen Plan davon? :/
Bitte warten ..
Mitglied: 135950
15.04.2018, aktualisiert um 19:05 Uhr
Von Firmen die Protektionismus betreiben indem sie noch nicht mal eine öffentliche Trial Version anbieten halte ich generell nicht viel.
Ich schätze mal fehlende Rechte oder Suche an falscher Stelle.
Wende dich also an ein Systemhaus, wenn du Zeitnot hast. Zu glauben das hier dazu jemand innerhalb eines Tages etwas beitragen kann halte ich für übertrieben, zumal die Verbreitung der Software ja nicht so groß ist.

Außer du bietest den Helfenden hier einen Downloadlink an damit man selbst mal im Lab schauen kann was da Sache ist.

Gruß m.
Bitte warten ..
15.04.2018, aktualisiert um 20:12 Uhr
Hi Marathon,

das kann ich leider nicht machen, weil die Software nur mit der Lizenz installierbar ist.

Ich vermute es auch, aber so gut kenne ich die Software nicht bzw. im Grunde gar nicht und von der Konfiguration her erinnert das an Access - 1000 Menüs in denen man irgendwas eintragen kann oder auch nicht. Manche mit DropDown mit Ja und nein und keine Angabe...

Das habe ich ja getan wie ich schrieb und leider bisher kein Angebot bekommen, was mir noch am gleichen Tag - Freitag zugesichert wurde. Werde Morgen wieder anrufen und dann mal sehen.

Wie die Verbreitung ist kann ich nicht sagen, aber was ich weiß, dass man generell von juristischer Software nicht viel findet im Web - leider. Eine Lücke im System

Grüße

PS: Eine Antwort innerhalb eines Tages halte ich genau in diesem Forum nicht für übertrieben - wenn sich jemand auskennt kommt in der Regel gleich was
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
LDAP in PHP
Frage von pipoomaWindows Server10 Kommentare

Halloo zusammen, ich habe Aufgabe von meinem Chef bekommt und zwar Single Sign-On. Wir entwickeln im Haus einen Portal ...

Samba
Samba und LDAP
gelöst Frage von schneerunzelSamba5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche gerade einen PDC mit Samba und LDAP als PasswortBackend aufzubauen. Die Freigaben sind über die ...

Windows Server
Fehlercode LDAP
Frage von Andreasde95Windows Server1 Kommentar

Hallo meine Fehlercods sind Linux: 000004dc: ldaperr: DSIC-0c0906e8 in oder to perform this operation a successful bind must be ...

Batch & Shell
PowerShell Import Text
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Profis. Ich erstelle gerade ein Script, welches den Arbeitsablauf beschleunigen und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...