Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trinotar - LDAP Import

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

13.04.2018 um 21:44 Uhr, 709 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Zusammen,

heute mal eine etwas sehr softwarebezogene Frage für Leute die Kanzleien betreuen.
Wenn jemand Trinotar von Wolters Kluwer im Einsatz hat ...

Ich habe es komplett nach der Installationsanleitung von WK installiert, aber am Punkt Anwenderimport aus dem AD scheitere ich.

Im Trinotar-Administrator soll man die Nutzer direkt via LDAP importieren können, aber dieser Punkt fehlt.

Wolters Kluwer weigert sich zu helfen, weil sie sagen, bei der Erstinstallation solle man sich an ein Systemhaus wenden. Das habe ich heute erneut kontaktiert, aber noch kein versprochenes Angebot erhalten.

Dienstag sollen Schulungen stattfinden.

Also vielleicht kennt sich jemand aus und weiß was zu dem Problem.

VG
Mitglied: Xaero1982
15.04.2018 um 09:19 Uhr
Wirklich niemand nen Plan davon? :/
Bitte warten ..
Mitglied: 135950
15.04.2018, aktualisiert um 19:05 Uhr
Von Firmen die Protektionismus betreiben indem sie noch nicht mal eine öffentliche Trial Version anbieten halte ich generell nicht viel.
Ich schätze mal fehlende Rechte oder Suche an falscher Stelle.
Wende dich also an ein Systemhaus, wenn du Zeitnot hast. Zu glauben das hier dazu jemand innerhalb eines Tages etwas beitragen kann halte ich für übertrieben, zumal die Verbreitung der Software ja nicht so groß ist.

Außer du bietest den Helfenden hier einen Downloadlink an damit man selbst mal im Lab schauen kann was da Sache ist.

Gruß m.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
15.04.2018, aktualisiert um 20:12 Uhr
Hi Marathon,

das kann ich leider nicht machen, weil die Software nur mit der Lizenz installierbar ist.

Ich vermute es auch, aber so gut kenne ich die Software nicht bzw. im Grunde gar nicht und von der Konfiguration her erinnert das an Access - 1000 Menüs in denen man irgendwas eintragen kann oder auch nicht. Manche mit DropDown mit Ja und nein und keine Angabe...

Das habe ich ja getan wie ich schrieb und leider bisher kein Angebot bekommen, was mir noch am gleichen Tag - Freitag zugesichert wurde. Werde Morgen wieder anrufen und dann mal sehen.

Wie die Verbreitung ist kann ich nicht sagen, aber was ich weiß, dass man generell von juristischer Software nicht viel findet im Web - leider. Eine Lücke im System

Grüße

PS: Eine Antwort innerhalb eines Tages halte ich genau in diesem Forum nicht für übertrieben - wenn sich jemand auskennt kommt in der Regel gleich was
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
LDAP in PHP
Frage von pipoomaWindows Server10 Kommentare

Halloo zusammen, ich habe Aufgabe von meinem Chef bekommt und zwar Single Sign-On. Wir entwickeln im Haus einen Portal ...

Batch & Shell
PowerShell Import Text
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Profis. Ich erstelle gerade ein Script, welches den Arbeitsablauf beschleunigen und ...

Datenbanken
Access Import funktioniert nicht mehr
Frage von FISI-Neuling92Datenbanken2 Kommentare

Hallo, seit gestern funktioniert bei uns der Import bei Access nicht mehr (der Export funktioniert). Hier mal ein Bildchen ...

Microsoft

SQL zeitgesteuerter Import aus Verzeichnis

Frage von KlapsokalypseMicrosoft1 Kommentar

Hallo liebe Community, ich habe derzeit folgende Problematik, hätte gerne einen zeitgesteuerten Import in meine SQL-Datenbank aus einem Verzeichnis. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Inteltreiber
Information von DerWoWusste vor 1 MinuteSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...