r3d8u1l
Goto Top

Triple Monitor Einstellungen

Servus Leute, ich hätte gerne mal wieder ein Problem ;D

hab mir nach langer Überlegung 3 24" Zoll angeschafft. (iiyama PL2475HD) Angeschlossen ist das alles an meiner GeForge GTX 680. 2x DVI 1x DisplayPort Adapter auf HDMI.

So nun zum ersten Problem: der Monitor angeschlossen über den DisplayPort adapter (aktiv) ist Heller trotz gleicher Eintellungen am Gerät. Ich habe auch schon einen anderen Monitor mit diesem Kabel angeschlossen, dort passiert das gleiche. Wenn ich den HDMI Port an der Karte mit nem HDMI direkt an den Monitor angeschlossen, passiert es auch. Es ist leider sehr störend im Alltag.

Das zweite auch eher kosmetische Problem ist, das ich atm mit 3x1 Monitor arbeite um auf einem (links) mein TV laufen zu lassen, in der Mitte meine Games und rechts meine Internetanwendungen Firefox TS3 usw. Wenn ich auf Surround gehe würde das Problem nicht bestehen, aber ich will ja mein Game auf dem Hauptmonitor spielen nicht auf allen 3.

In den Nvidia Einstellungen habe ich dann unter Anzeige - Mehrere Anzeigen einrichten alle 3 Monitore aktiviert und in der Reihenfolge 2 1* 3 angeordnet. Grund dafür ist ich will meinen Primärmonitor (1*) in der Mitte haben um zb Games auf dem Hauptmonitor zu haben oder zb das Menü beim Drücken von ALT+TAB und Windows+TAB auf diesem Monitor zu haben.

Lieder resultiert daraus, dass die Wallpaper (5760 x 1080) falsch dargestellt werden. Ich könnte jetzt hergehen und jedes Bild in 3 Teile hacken und richtig anordnen, was mit der Zeit nervt + das ALT+TAB und Windows+TAB soll auf meine Hauptmonitor sein.

Im Grunde suche ich die Möglichkeit das ALT+TAB Menü auf einem anderen Monitor in dem Falle eben nicht der Primäre anzeigen zu lassen. Taskleiste verschieben ist kein Problem um sie nicht auf dem Primärmonitor anzuzeugen.


Für Hilfe und Ratschläge bin ich offen und würde mich freuen.


PS: Crysis 2 oder BF3 mit Triple Action ist einfach nur der Hammer.

Content-Key: 185329

Url: https://administrator.de/contentid/185329

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Alchimedes
Alchimedes May 22, 2012 updated at 19:33:38 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

was willst Du denn jetzt eigentlich?

1)
Der Monitor der ueber hdmi larscht kannst Du im Monitormenu abdunkeln.

2) Rechtsklick auf die freie Flaeche eines Monitors oder uber Systemsteuerung -> Anzeige ->

"xp -> dann ueber Eigenschaften-> Einstellungen ->

bei "win 7 -> Bildschirmaufloesung"

kannst Du auswaehlen:

welcher der Haptmonitor ist,sowie die Reihenfolge aendern, hier hilft Dir "Identifizieren" der Monitore dann haut er Dir raus welcher die 1 die 2 und als die 3 erkannt wird.

Und mittels Drag and Drop ziehst Du Dir dann Deine gewuenschte Reihenfolge.

Ich wuerde hier auch die Aufloesung bei 24" auf 1920x1200 fuer jeden einzelnen Monitor anwenden!

Gruss

P.S:

Und BF3 ist auf Grund der Nutzungsbestimmung ###(<--hm...grumel..dann halt wie Hund von Hinten face-smile ) ...aber grafisch und spieltechnisch der Hammer.

Wenn Du nen coolen mod Spielen willst kann ich Dir nur Project Reality vom
Black Sand Studio empfehlen!!

Ist Kostenlos und einfach nur Genial! Dazu PR Mumble und ab geht die Lutzi face-smile
Member: R3D8U1L
R3D8U1L May 22, 2012 at 20:40:51 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Gedanken, leider war ich wohl ungenau.

zu 1)

Monitore sind alle 3 gleich im Monitormenü eingestellt! Und wenn ich das HDMI von Monitor 1 (der hellere) an den Monitor 2 (mitte normal hell) anschließe ist dieser auch Heller. Also kann es meines Erachtens nach nich am Monitor liegen.

zu 2)

Wie ich den Hauptmonitor wechsle ist mir klar, aber genau das bringt micht zu dem Problem. Normale Anordnung wäre:

Monitor: 1 - 2 - 3

Wenn man es in der Software ob über Rechsklick Bildschirmaufläsung oder das Nvidia Menü so eintellt, dann ist die physikalische Anordnung 2 - 1 - 3. Daher habe ich es in der Software auf
2 - 1 - 3 eingestellt um pysikalisch es richtig anzuordnen. Dann entsteht aber das Problem, dass er mir das Wallpaper auch dementsprechen "zerreißt". Auf meinen primären (1) Monitor kommt der Wallpaper Teil Links auf dem 3 der Teil in der Mitte und auf dem 2 der Teil Rechts. Siehe Anhang 2.


Zu der Auflösung. Meine sind 16:9 da geht kein 1200. das mit 1080 ist schon ok.

Anhang 1 zeigt mein ALT+TAB Menü welches ich gerne auf meinem nicht primären Montir anzeigen lassen möchte. Beispiel

1* - 2 - 3 (1 Primär ganz links, 2 sekundär mitte << Hier anzeigen statt auf 1*


Anhang 1:
http://imageshack.us/photo/my-images/259/alttab.png/


Anhang 2:
http://imageshack.us/photo/my-images/705/wallpaperxs.png

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen deutlicher machen.
Member: R3D8U1L
R3D8U1L May 27, 2012 at 08:12:18 (UTC)
Goto Top
Ok zu dem Problem mit dem Monitor anordnen hab ich mir DisplayFusion Pro besorgt, 20€ nettes Tool.

Damit wäre ein Punkt geklärt, womit ich allerdings nicht weiter komme ist, warum der eine Monitor heller ist. Gleiche Einstellungen am Gerät bei allen 3. Nur der Ausgang Display Port und HDMI sind davon betroffen, die 2 am DVI sind gleich.

Grüße