elessarluy
Goto Top

Trojaner Arlam Trojan.Win32.Agent.azsy

Hallo,

sagt euch der Trojaner "Trojan.Win32.Agent.azsy" etwas? Der Viren Scanner findet diesen in der Datei "C:\Windows\system32\2.exe"

füe alle hinweise wäre ich sehr dankbar

Content-Key: 109445

Url: https://administrator.de/contentid/109445

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Raubsau
Raubsau Feb 19, 2009 at 10:24:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

fangen wir mal an face-big-smile auf einem saubernen system dürfte es soweit ich Windows kenne garkeine 2.exe geben !

Zweitens ist das teil was du da gefunden hast nicht ein Trojaner im eigentlichen sinne sondern geht eher in richtung Spyware wobei man sich bei den unterschieden arg Streiten kann.


Trojan.win32 lässt sich recht gut mit "Spyware Doctor 6 for Windows" entfernen wenn das Virenprog es nicht schafft.

einfach mal nach dem spyware doc googlen face-wink

regards, gruzzzz
Member: DirtDiver
DirtDiver Feb 20, 2009 at 08:48:58 (UTC)
Goto Top
Welche AV Software setzt du ein?

Grundsätzlich, nach Entfernung des Schädlings durch deine AV Software einen Fullscan durchführen um zu prüfen, dass das System nicht noch andernorts verseucht ist. U.U. einen externen Scanner (OnlineScanner, bootable CD, usw.) nuzten.

-DD
Member: XxJakeBluesxX
XxJakeBluesxX May 30, 2009 at 13:46:33 (UTC)
Goto Top
Meine Schwester hat ein ähnliches Problem.

Nachdem sie auf irgendeiner kanadischen Seite war hatte sie plötzlich sowas in der Taskleiste:
http://img3.abload.de/img/virus_danielaoj7u.jpg

Ich habe meiner Schwester erst mal empfohlen sich Ad-Aware runterzuladen und das System scannen zu lassen. Mal schauen was dabei rauskommt.

An einen Virus glaube ich aber nicht. Wird wohl Spyware sein.