Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Trojaner: Programm unlöschbar

Mitglied: igimann

igimann (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2006, aktualisiert 04.11.2006, 4607 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich habe einen MP3 Player gekauft, Software installiert, Trojaner entdeckt!
Nachdem ich das Programm unter Systemsteuerung>Software deinstallieren wollte, kam eine Meldung: "Schwerwiegender Fehler aufgetreten-Deinstallation nicht möglich" oder so.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit um dieses Programm anderswie zu löschen?

Danke im Vorraus auf Eure Antworten

Gruss und so
Mitglied: Ravers
01.11.2006 um 14:39 Uhr
im abgesichert Modus starten und dann deinstallieren.

Oder im angesicherten Modus Virenscannen (Systemwiederherstellung deaktivieren!) und denn Trojaner entfernen.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.11.2006 um 14:45 Uhr
Der Tipp von Ravers mit dem abgesicherten Modus ist nicht schlecht aber ich finde die meisten Schädlinge heute sind sowas von resistent das nur eine Neuinstallation weiterhilft.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.11.2006 um 14:46 Uhr
Ah und wer ist denn bitte der Hersteller des Mp3 Players? Wend dich auch mal an den wenn die Software verseucht ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
01.11.2006 um 14:54 Uhr
Wieso Windows Benutzer selbst 2006 noch kein Imageprogramm wie Acronis True Imge oder Drivesnapshot benutzen ist mir schleierhaft. Damit erledigen sich viele Probleme von selbst, und viele Threads in Foren wären überflüssig.
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
01.11.2006 um 15:10 Uhr
Hallo,

nur weil die Fragen unerklärlicherweise noch nicht gestellt wurden:

a) Welcher Trojaner wurde (angeblich) entdeckt
b) Welche Anti-Viren-Software hat Dir den Trojaner entdeckt?


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
01.11.2006 um 16:23 Uhr
Da hab ich noch Zusatzfragen:

c) Wie heist den die Datei die Du loshaben willst?
d) schonmal versucht manuell zu löschen?
e) Leuft das Programm das du löschenwilslt gerade im Tastmanager? Wenn ja beende es im Taskmannager udn schaue ob der Rest imemrnoch leuft ohne Probleme. Vorher nicht löschen.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: igimann
04.11.2006 um 10:15 Uhr
Hallo,
hier die antworten auf deine fragen
a) TR/DelAll.Q.2
b) Avira AntiVir Personal Edition Classic

gruss
igimann
Bitte warten ..
Mitglied: igimann
04.11.2006 um 10:33 Uhr
Sali

hier noch die Antworten auf dine Zusatzfragen:

c)TR/DelAll.Q.2(finde keine Datei!resp.Weiss nicht wo sie ist!!!)
d)habe eigentlich alles gelöscht,
nur in der Systemsteuerung istdas Prog noch vorhanden!
Marke:DIKOM MP4-FF
e)läuft leider nicht im Taskmanager!

Gruss
igimann
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
04.11.2006 um 13:05 Uhr
Hallo,

kann Avira den Trojaner nicht löschen. Die Software fragt doch immer, was sie mit der verdächtigen Datei machen soll?


Tim
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
04.11.2006 um 13:37 Uhr
Hol dir ein besseres Antiviren Programm. Eventuell findest du auch auf den Websiten der Security Anbieter ein Tool mit dem sich explizit dein Trojaner entfernen lässt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Mischa Trojaner. Was nun
Frage von EdaseinsViren und Trojaner5 Kommentare

Hi Leute, und nun bin ich verzweifelt. Ich habe einen Kunden der hat sich nen Mischa im gesamten Netzwerk ...

Humor (lol)
Spaßige Trojaner ?
Information von HenereHumor (lol)3 Kommentare

Ein neuer Verschlüsselungstrojaner ist im Umlauf, der kein Geld fordert, sondern man muss ein Spiel spielen Aus der Reihe ...

Viren und Trojaner
Crypto Trojaner DRINGEND
Frage von Luciver1981Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo erstmal, wir hatten heute ein verseuchten Rechner mit einem Crypto Trojaner. Folgendes hab ich getan. 1. PC sofort ...

Viren und Trojaner

Ist das ein Virus, Trojaner oder ein Teil von Windows

Frage von evolutionViren und Trojaner10 Kommentare

Hallo, ich hab mal einen Frage Seit einigen Tagen bemerke ich in meiner Taskleiste immer im Bruchteil einer Sekunde ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 17 StundenVideo & Streaming3 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung20 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...