Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Trojaner Start Page

Mitglied: nimda65

nimda65 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 09.01.2009, 7158 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ,

ich habe hier ein Problem. Ich habe Symantec Norton Anti Virus CE auf einem W2k3 Server im Einsatz. Bei einem XP-Client bekomme ich die Meldung, dass ein Virus in der Datei C:\Dokument~1\.....\sp.dll gefunden und gelöscht. Doch das stimmt leider nicht. Immer wieder wird die Startseite des IE auf about:blank mit irgendeiner Werbung aufgeschlagen.
Ad-Aware, Spybot brachte keine Lösung.

Wer kann mir helfen???

Gruß
nimda
Mitglied: 7217
26.01.2005 um 09:05 Uhr
Um wirklich sicher zu gehen, dass der Rechner virenfrei wird, musst du ihn komplett neu installieren und von einem offline-Medium mit Updates versorgen (CDROM oder dergl.). Nur so kannst du eine Reinfektion ausschließen.

Ferner lege ich dir die Nutzung eines Browsers nahe. Du nutzt mit dem IE eine Krankheit. Benutze Firefox oder Opera, da bleiben dir solche Dinge erspart.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.01.2005 um 18:02 Uhr
muss ich Mupfel eigentlich recht geben, ich habe fast jede woche Werbefenster im IE, die immer wieder aufgehen. Nutze aber immernoch IE .
Hab das Programm "BrowserSentinel" drauf, damit habe ich eigentlich keine Probleme. Das Programm zeigt dir genau an, was sich in deinem IE versteckt, außerdem ist noch eine Registryüberwachung drin, kannst es ja mal testen. Also ich finde es gut

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: TVirus
26.01.2005 um 18:23 Uhr
Also ich würde vorschlagen.
Steganos AntiSpyware zu benutzen.

Wenn eine Site versucht die Startseite zu verändern poppt das ding sofort auf und warnt die.
Genauso bei Registry Starteinträgen, Favoriten etc. etc.

Plus es findet wirklich jeden Trojaner.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
09.01.2009 um 02:17 Uhr
Um wirklich sicher zu gehen und noch dazu in einer Produktionsumgebung, setzt man den Server neu auf.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Mischa Trojaner. Was nun
Frage von EdaseinsViren und Trojaner5 Kommentare

Hi Leute, und nun bin ich verzweifelt. Ich habe einen Kunden der hat sich nen Mischa im gesamten Netzwerk ...

Netzwerkmanagement

Offener Hotspot mit Redirect zur Login-Page, folgend Redirect zur angeforderten Page

Frage von samsillaNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl iptables und redirecting von usern. Es geht um folgendes: Ich habe einen ...

Viren und Trojaner

Crypto Trojaner DRINGEND

Frage von Luciver1981Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo erstmal, wir hatten heute ein verseuchten Rechner mit einem Crypto Trojaner. Folgendes hab ich getan. 1. PC sofort ...

Viren und Trojaner

Ist das ein Virus, Trojaner oder ein Teil von Windows

Frage von evolutionViren und Trojaner10 Kommentare

Hallo, ich hab mal einen Frage Seit einigen Tagen bemerke ich in meiner Taskleiste immer im Bruchteil einer Sekunde ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...