nicky122
Goto Top

Trojaner, Virus oder aehnliches aufm Rechner

hi
ich denke dass ich vll einen Trojaner, Virus oder aehnliches aufm pc habe.
Hab Windows XP und >ZoneAlarm<.
kann mir jemand sagen wie ich am besten mich vergewissern kann dass etwas habe und wenn mit welchem programm kriege ich es ambesten weg?
Am besten waere ein programm dass man legal irgendwo downloaden kann und nix kostetface-wink
waere auch net wenn man mir dann den link gibt.

mfg nicky

Content-Key: 22910

Url: https://administrator.de/contentid/22910

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 05, 2006 at 21:37:35 (UTC)
Goto Top
Member: superboh
superboh Jan 06, 2006 at 07:15:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du denn einen Virenscanner?
Ansonsten gibt es Tools wie HiJackThis, Searchbot Spy & Destroy, Ad-Aware, ...

Es gibt hier auch ein Tutorial zum Entfernen von Viren und Würmen:


Speziell was die aktuelle WMF-Sicherheitslücke angeht würde ich das Tool Blacklight_beta (http://www.f-secure.de/blacklight/) empfehlen. Denn durch diese Sicherheitslücke schleusst sich gerne ein Trojaner ein der sich mittels Rootkit vor dem System versteckt.
Wenn dieses Tool versteckte Prozesse findet ... die Datei "wbemtest.exe" darf nicht gelöscht werden, da sie zu Windows selbst gehört!

Gruss,
Thomas
Member: Nicky122
Nicky122 Jan 06, 2006 at 13:55:04 (UTC)
Goto Top
danke euch beiden werd das ma ausprobieren.
das tutorial hab ich mir schon angeguckt aber trotzdem danke!!!!