rayknox
Goto Top

Wie kann ich das Trojanische Pferd TR/WLHack beseitigen?

Hallo zusammen,

ich habe auf einem System mit Windows Vista und dem Antivir bei jedem Start immer ein Popupfenster, das mir folgenden Inhalt liefert:

C:\Windows\system32\winlogon.exe
Ist das Trojanische Pferd TR/WLHack.A

Der Menüpunkt "Reparieren" ist ausgegraut und lässt sich nicht anwählen.

Meine Frage wie kann ich das Problem beheben?

Gruss

Rayknox

Content-Key: 55460

Url: https://administrator.de/contentid/55460

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: PSchiller
PSchiller Mar 30, 2007 at 11:18:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau hier:

Anti Vir hat einen Trojaner gefunden

Gruß

Philipp
Member: Rayknox
Rayknox Mar 30, 2007 at 11:22:30 (UTC)
Goto Top
Super Danke!!!
Member: Mfinkler
Mfinkler Mar 30, 2007 at 11:34:37 (UTC)
Goto Top
Mich hat heute auch ein genervter Kollege angerufen, er hätte einen Trojaner in der winlogon.exe gefunden. Als er mir sie geschickt hat und ich sie gescannt hatte, war die sauber.

Während der Scanner durchlief, hab ich die Meldung gelesen, noch mal Glück gehabt face-smile
Member: Iwan
Iwan Mar 30, 2007 at 12:13:11 (UTC)
Goto Top
ist kein Virus und das wüsste man auch, wenn man diverse News-Seiten regelmäßig lesen würde...

Fehler: Avira-Virenscanner hält Winlogon.exe für Schadcode
http://www.golem.de/0703/51441.html

Virus-Fehlalarm von Avira in winlogon.exe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87638