chrisdynamite
Goto Top

Troubleshooting Webseite von HP bez. Laserjet 2200, Drucker druckt horizontale Linien

Hallo,

lt. Internetforen weis ich bereits, dass man anhand von Zeilenabständen je fehlgedruckter horizontaler Linie feststellen kann, welche Rolle / Komponente möglicherweise gesäubert werden sollte bzw. defekt ist. Es geht darum dass mein Laserjet 2200 zwar Buchstaben (wie bei jedem Anderen, der das Problem hat) ordentlich druckt, aber beim Druck durchgehend horizontale Linien vorkommen. Nun suche ich genau die Webseite, welche beschreibt, bei welchem Zeilenabstand, welche Komponente betroffen sein kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank im Voraus.

Grüße Chris

Zusatz: Der erste Balken beginnt bei 17mm, der zweite Balken hat zum ersten einen Abstand von 38 - 40 mm. Dieser wird über das Blatt immer schwächer bis er letztendlich fast verschwindet. Auch werden Texte immer schwächer werdend mitgedruckt.

Jetzt kommt das seltsame: Die Balken sind erst nicht zu sehen und werden dann stärker, der gedruckte Text ist gleich zu Beginn sichtbar und wird im Gegenstatz zu den Balken schwächer.

Content-Key: 170430

Url: https://administrator.de/contentid/170430

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: -s-v-o-
-s-v-o- Jul 26, 2011 at 11:58:17 (UTC)
Goto Top
Tach auch

Es können eigentlich nur 2 Teile davon betroffen sein. Entweder der Toner hat einen Schuss oder die Transferrolle.
Transferrolle gehört neben der Heizeinheit und Einzugsrollen zum Wartungskit dazu.

Mfg
-s-v-o-
Member: ackerdiesel
ackerdiesel Jul 26, 2011 at 13:19:38 (UTC)
Goto Top

Jetzt kommt das seltsame: Die Balken sind erst nicht zu sehen und werden dann stärker, der gedruckte Text ist gleich zu
Beginn sichtbar und wird im Gegenstatz zu den Balken schwächer.

Ist sicherlich die Heizung > also die Transferfolie.
Geh mal ins Menü, druck ein Reinigungsblatt und lass das nach Anleitung durch den Drucker laufen. Kann man ruhig zweimal hintereinader machen und der Druck sollte wieder anständig sein.

Wenn ich mich richtig entsinne hat der Laserjet 2200 kein Display und damit kein Menü. Dann > Starttaste 10 Sekunden drücken > Reinigungsblatt wird gedruckt

Gruß
ackerdiesel