Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TrueCrypt

Mitglied: screen2

screen2 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2007, aktualisiert 04.10.2007, 8044 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

mal ne Frage zu dem Programm TrueCrypt. Und zwar will ich meinen USB-Stick mit TrueCrypt verschlüsseln. Ich habe dann ein "Volume created" und gemounted. Doch ich seh den Stick (im explorer) nur wenn er mit TrueCrypt gemounted wurde. Wie kann ich aber auf den Stick zugreifen auf einem PC, auf dem kein TrueCrypt installiert ist. Und was bringt eigentlich die .tc Datei? Wie kann ich jetzt das Volume wieder löschen hab den Stick scho etliche Male formatiert, hat sich aber nix getan. Unmounten aus-, und wieder einstecken bringt auch nix.

Danke im Voraus

Gruß screen2
Mitglied: thekingofqueens
22.09.2007 um 17:06 Uhr
Ohne TrueCrypt auf dem PC hast du schlechte Karten. Kannst aber auch ein selbstentpackendes verschlüsseltes Zip Archiv machen. Dann brauchst du nur ein Passwort. Funktioniert auch bei eingeschränkten Rechten, meistens, TrueCrypt nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
22.09.2007 um 17:54 Uhr
Du kannst ein truecrypt laufwerk auf den stick ablegen und dazu eine traverler truecrypt auf den stick erstellen.
Dann kannst du auch auf anderen rechnern das volume mounten. Brauchst aber dazu adminrechte.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
22.09.2007 um 21:56 Uhr
in der c't 14 gibt es ein Artikel dazu, ab Seite 84, Softlinks insd 0714088, 0714094, 0714098.
Bitte warten ..
Mitglied: screen2
23.09.2007 um 08:57 Uhr
Danke aber weiterhin meine Frage:
Wie kann ich jetzt das Volume wieder löschen hab den Stick scho etliche Male formatiert, hat sich aber nix getan. Und zwar wenn ich den Stick wieder gabz normal benutzen will.

screen2
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
23.09.2007 um 10:15 Uhr
Was hat sich nix getan?
Du hast den stick formatiert und im arbeitsplatz. Kannst du keine daten draufkopieren?
Formatieren löscht das volume normalerweise.
Wo liegt das problem?
Bitte warten ..
Mitglied: screen2
23.09.2007 um 13:50 Uhr
Eben das Formatieren löscht das Volumen nicht, sodass ich trotz formatieren den Stick jedesmal neu mounten muss und ich den nicht mehr aus dem TrueCrypt rauskriege.

screen2
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
23.09.2007 um 13:52 Uhr
Ich denke mal du Formatierst das tc folume oder?
Geh in die datenrägerverwaltung und lösch da das volume direkt.
Bitte warten ..
Mitglied: screen2
23.09.2007 um 19:21 Uhr
also jetzt nochmal zum Verständnis. Das bereits erstellte Volume mittels TrueCrypt soll wieder vollständig gelöscht werden um den Stick wieder ohne TrueCrypt benutzen zu können. Da ich aber, als ich das Volume erstellt habe, bei "location" nicht "File" sondern Device genommen habe weis ich nicht, wie ich den Stick von diesem TrueCrypt Volume befreien kann.

screen2
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
23.09.2007 um 20:31 Uhr
Das stichwort heist immer noch Datenrägerverwaltung.
Bitte warten ..
Mitglied: screen2
04.10.2007 um 11:26 Uhr
Also für alle die es wissen wollen, ihr müsst einfach in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben des Sticks änder, somit wird er gleich wieder im Explorer sichtbar und das Volume von TrueCrypt verschwindet wieder.

Danke Xerebus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Truecrypt Alternative?
gelöst Frage von ValexusVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo an alle, nach dem Aus von Truecrypt vor fast einem Jahr haben wir die Sache erstmal beobachten und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Truecrypt Partition retten?
Frage von grinserVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Guten Tag! Ich wollte mal kurz fragen - mache mir keine Hoffnung - ob es möglich ist eine formatierte ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Wie rettet man Truecrypt verschlüsselte Festplatten?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Guten Tag zusammen, folgende Situation: Eine externe 2 TB Verbatim USB Festplatte wurde von uns mit TrueCrypt verschlüsselt um ...

Verschlüsselung & Zertifikate

TrueCrypt hidden OS bootet nicht

Frage von MehkabVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, vorab meine mangelnden Kentnisse zu entschuldigen, bin alles andere als ein Software Spezialist. Ich habe vor 2 Jahren ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...