schnellerhans
Goto Top

TrueCrypt Automount per Befehlszeilenparameter - Windows 7 64 Problem?

Funktionieren unter Windows 7 Professional 64 Bit bzw. in der aktuellen TrueCrypt Version 7.0a keine Command Line Parameter?

Ich versuche eine mit TrueCrypt verschlüsselte Partition (USB Festplatte) per Batchdatei zu mounten. Theoretisch ist das ja nicht so schwierig, alle Befehle stehen ja hier: http://www.truecrypt.org/docs/command-line-usage
Mein "Testbefehl" sieht bisher so aus: start "c:\Program Files (x86)\TrueCrypt\TrueCrypt.exe" /lq /a /v \Device\Harddisk1\Partition1 /p mypassword.
Leider bekomme ich, egal welchen Parameter ich dem Befehl hinzufüge/entferne, die Fehlermeldung: Ungültige Option - "/lq" oder Ungültige Option - "/v". Lediglich beim Parameter /? wird die Hilfe ausgegeben. Alle anderen Parameter funktionieren nicht! TrueCrypt Version 7.0a - frisch heruntergeladen und installiert...
Ich bin etwas ratlos, brauche die Funktion aber dringend für eine Backuplösung auf Kundenwunsch, da die Backupplatten im Austausch außerhalb der Räumlichkeiten (Brandgefahr etc.) sein sollen und die Daten unterwegs maximal geschützt sein müssen.
Ich hatte bisher noch keine Zeit es auf einem anderen Betriebssystem zu testen. (Testumgebung: Windows 7 Professional 64 Bit)

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Content-Key: 153261

Url: https://administrator.de/contentid/153261

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: JKDouble
JKDouble Nov 15, 2013 at 09:11:50 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe keine Antwort auf Deine Frage, habe aber das gleiche Problem:
wenn ich die Zeile
start "C:\Program Files\TrueCrypt\TrueCrypt.exe" /lh /q /vF:\Pfad/Dateiname /p passwort
in die command shell eingebe, funktioniert es. Wenn ich sie in die start.bat aufnehme, kommt die Fehlermeldung: 2Ungültige Option - "/lh" (vorsorglich: h: ist frei!).
Hast Du eine Lösung gefunden?
Beste Grüße,
JKWDouble