bigbootykilla
Goto Top

Truecrypt kann Schlüsseldateien nach Neuinstall nicht mehr einbinden

Hallo,


bitte dringend um Hilfe!!!!!-------

mir ist gerade mein Herz in die Hose gerutscht. Ich hab heute Win Server 2003 in einer Firma neu installiert. Dieser Firma hatte ich vor langer Zeit ihren Filer mit Truecrypt verschlüsseln lassen. Ich lies 2 Schlüsseldateien einbinden. Das ging auch noch alles wunderbar bis vorhin.

Schlau wie ich war habe ich vorher den Header gesichert für Partition und Festplatte, wobei die Partition die ganze Festplatte ist, bzw. es ist ein Raid 5 auf einem Promise Fasttrak TX4310 Controller.

Naja jedenfalls installierte ich Server 2003 neu und wollte gleich mit Truecrypt das Raid einbinden, damit ich an die Daten komme, die ich brauche. Ich klickte wie immer auf das Laufwerk Z dann unten auf "Alle Datenträger einbinden" und wählte die 2 Schlüsseldateien aus und nun kommt die Fehlermeldung ---"Falsche Schlüsseldatei(en) und/oder falsches Kennwort oder es wurde kein TrueCrypt-Volume gefunden"---

Ich habe versucht den Header neu zu schreiben, .... ich klicke da auf "Header des normalen Volumes wiederherstellen", da ich denke das ist korrekt oder?? Oder muss ich da auf "Header des versteckten Volumes wiederherstellen" drücken???

Dann kommt eine Fehlermeldung beim Header neu schreiben, die lautet:

"Fehler beim Schreiben des Volumes mit Daten"


Was mache ich falsch??? Ich schliesse aus das Windows was draufgeschrieben hat, da die Platte garned bei der Windowsinstallation angestöpselt war, da der Promise Raid Controller ja erst im nachhinein installiert wurde.


Also ich hoffe es gibt da Erfahrungswerte, sonst ..... BIN ICH EIN TOTER MANN!!!!

gruss euer bigbootykilla

P.S. Ich glaube Windows hat da bei der Initialisierung der Platten was draufgeschrieben, und da ich nicht die Partition sondern die ganze Platte verschlüsselt hab, könnte da vielleicht der Hund begraben liegen! Naja, vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich bin schon total am Ende mit meinen Nerven

Content-Key: 79809

Url: https://administrator.de/contentid/79809

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: bigbootykilla
bigbootykilla Feb 04, 2008 at 10:59:24 (UTC)
Goto Top
So, ich bin immernoch total verzweifelt und nach einer harten und langen Nacht hab ich es immernoch nicht geschafft das Volume widerherzustellen.
Jedoch bin ich vielleicht ein bisschen schlauer geworden.

Ich fang mal an mit dem was ich bisher glaube zu wissen.
Ich glaube, da ich nicht die Partition sondern die Festplatte verschlüsselt hab, Windows hat bei der Initialisiernung der Festplatte nach der Installation des Raid Controllers mit einem verbundenen Neustart, Dateien in den Header der Platte geschrieben, womöglich genau da, wo auch Truecrypt seinen Header hat.

Aber wie bereits erwähnt habe ich den Header gesichert und er lässt sich wenn ich die Festplatte auswähle auch erfolgreich widerherstellen.

Jedoch gehts dann immernoch nicht!!! Woran kann das liegen!!??? Ich bin total verzweifelt weil da auch jede Menge !Sehr! wichtige Firmendaten drauf sind. Das würde mich wenn ich Pech hab meinen Job kosten face-sad

also ich bitte wirklich um Hilfe

gruss bigbootykilla


P.S. Der Grund warum sich der Header gestern nicht zurückspielen lies, ist der Grund das ich es mit der Partition versuchte und nicht mit der ganzen Platte, aber da ich Idiot anscheinend nicht die Partition, sondern die ganze Platte verschlüsselt hab, ging es dann mit der Header-Rückspielung über die ganze Platte. Im Internet hab ich gelesen das das so nicht optimal wäre, sondern man sollte immer die Partition zurückspielen!! Aber das heißt ja hoffentlich nicht das ich auf meine Weise keine Möglichkeiten mehr habe oder?
Member: bigbootykilla
bigbootykilla Feb 04, 2008 at 12:06:36 (UTC)
Goto Top
HAHA, ich habs gelöst bekommen. War ja mal wieder das simpelste was ich mich ned getraut hab zu machen. Ich hab in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung einfach einen Laufwerksbuchstaben dem Raid zugeordnet, da vorher keiner Vorhanden war und schon lies sich die Platte einbinden. Danach hab ich den Laufwerksbuchstaben wieder gelöscht und jetzt is alles klar!!!

Sooo ich geh jetzt nochmal schlafen, da ich fix und alle bin.

gruss euer bigbootykilla