Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TrueCrypt verursacht BlueScreen

Mitglied: dempsey

dempsey (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2011 um 11:19 Uhr, 5676 Aufrufe, 5 Kommentare

TrueCrypt verursacht ständig Bluescreens

Hallo Zusammen,

wir testen z.Z. die USB Verschlüsselung Software TrueCrypt. Für unsere Bedürfnisse ist TrueCrypt ziemlich genial aber wir haben wie schon oben beschrieben ein kleines Problemchen.

Bei fast allen Arbeitskollegen taucht hin und wieder ein Bluescreen auf. Sobald die Benutzer sich im Windows befinden, das Passwort eingeben um auf den verschlüsselten verschlüsselten Container zuzugreifen, erscheint hier ein Bluescreen. Komischerweise ist es bei den meisten nur beim ersten mal, danach funktioniert es einwandfrei.
Heute war es so, dass ein Arbeitskollege, einen USB Stick vom Mitarbeiter bekommen hat, den verschlüsselten Container öffnen wollte und schon wieder Bluescreen obwohl mein Arbeitskollege selber ständig mit seinem TrueCrypt Stick arbeitet.

Habe selber mal danach gegoogelt und habe rausgefunden, dass es bei manchen Leuten der Virenscanner war. Wir verwenden NOD32 und da gibt es bekanntlich keine Probleme. Wir erstellen selber hier auch in unserer Abteilung die TrueCrypt Sticks für die Mitarbeiter. Ich selber habe mit WindowsXP keine Probleme gehabt. Bei vielen taucht das Problem auf, die Windows7 verwenden

Der Stick sowohl auch der Container sind auf NTFS formatiert


Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? Ich beisse nämlich bald in die Tastatur
Mitglied: Clijsters
17.06.2011 um 11:27 Uhr
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? Ich beisse nämlich bald in die Tastatur
Ich denke eindeutig zu viel in Bildern.
In dem Sinne, Hallo dempsey,

Erfahrungen habe ich mit einigen Bluescreens - auch von Truecrypt ;) Welches ich lange verwendete und mich einst 11 1/2 Stunden meiner wertvollen Zeit kostete, da es meine komplette Regystry in Fetzen gerissen hat und eine Windows XP-CD (warum auch immer) nicht fähig ist, AES-Platten zu lesen. - Auch, wenn ich glaube, dass das hier ziemlich uninterressant ist.

Doch...
Wenn du uns sagen könntest, was dir der Bluescreen sagt, sprich: Uns die STOP-Codes / Meldung nennst, fällt es leichter, das Problem zu identifizieren


Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
17.06.2011 um 11:29 Uhr
Hallo dempsey,

könnte es vll auch einfach ein Problem sein, dass die Sticks nicht ordnungsgemäß abgemeldet werden,
sonder einfach aus dem USB-Port gezogen werden?

Habe jetzt schon wieder eine weile nicht mehr mit TC gearbeitet,
aber meine mich daran erinnern zu können, dass es da probleme gab.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
17.06.2011 um 11:31 Uhr
Zitat von Pago159:
könnte es vll auch einfach ein Problem sein, dass die Sticks nicht ordnungsgemäß abgemeldet werden,
sonder einfach aus dem USB-Port gezogen werden?

Habe jetzt schon wieder eine weile nicht mehr mit TC gearbeitet,
aber meine mich daran erinnern zu können, dass es da probleme gab.
Jepp, dem stimme ich zu ;)
Bitte warten ..
Mitglied: dempsey
17.06.2011 um 13:15 Uhr
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt leider die Bluescreen Fehlermeldung nicht zur Hand, da mir dieser Vorfall auch noch nicht passiert ist. Leider kann ich auch nicht sagen, wann ich die Fehlermeldung liefern kann. Aber das mit dem Abmelden ist ein guter Tipp
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
17.06.2011 um 13:25 Uhr
Das mit dem abmelden kannst du bei dir ja ganz einfach testen, am besten aber, wenn keine Wichtigen Daten auf dem Stick sind.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Arbeitsspeicher pro CPU verursacht Bluescreen

gelöst Frage von tobig86Server-Hardware13 Kommentare

Moin Moin, ich habe mal eine frage, ich habe einen Server in dem 2x 8GB verbaut waren jeweils verteilt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Truecrypt Alternative?

gelöst Frage von ValexusVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo an alle, nach dem Aus von Truecrypt vor fast einem Jahr haben wir die Sache erstmal beobachten und ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Truecrypt Partition retten?

Frage von grinserVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Guten Tag! Ich wollte mal kurz fragen - mache mir keine Hoffnung - ob es möglich ist eine formatierte ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Wie rettet man Truecrypt verschlüsselte Festplatten?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Guten Tag zusammen, folgende Situation: Eine externe 2 TB Verbatim USB Festplatte wurde von uns mit TrueCrypt verschlüsselt um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...