Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Truecrypt Volume-Container als Windows-Ordner einbinden - geht das?

Mitglied: Temp1050

Temp1050 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2007, aktualisiert 18.10.2012, 9505 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann ich ein TC Volume / Container als Windows-Ordner einbinden?

Kann mir jemand erklären, wie ich einen Truecrypt Volume / Container als einen normalen Windows-Ordner einbinden bzw. verbinden kann? Dies sollte also nicht per Zuordnung eines logischen Laufwerkbuchstaben erfolgen.

Ich nutze Truecrypt V4.2a unter W2K3, vielleicht gibt es auch eine Lösung mithilfe des W2K3, aber dann wie?
Mitglied: Temp1050
19.03.2007 um 15:12 Uhr
Der Weg über W2K3 => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung kenne ich. Aber es geht nur, wenn physische Laufwerke angesprochen werden, dann lässt sich statt Laufwerksbuchstaben auch Windows-Ordner als Zugriffsmöglichkeit definieren.

Es geht nicht unter folgender Bedingung:

- wenn virtuelle Laufwerke (z.B. von Truecrypt verwendete logische Laufwerke) definiert sind.

Außerdem möchte ich im speziellen nachfragen, ob eine Lösungsmöglichkeit der Windows-Ordner Zuordnung ggf. direkt innerhalb der Truecrypt-Einstellung möglich ist? Falls ja, dann wie?

Ich suche nach der Funktion in Truecrypt, so wie es z.B. in Vergleich bereits in PGP Whole Disk / PGP Desktop Professional als Funktion bereits integriert ist, um Windows-Ordner als Zugriff zu definieren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Truecrypt Volumen wiederherstellen nach format

Frage von BigSnakeyeVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Grüßt euch, leider bin ich nicht sicher in welches Unterforum ich damit soll da es zwei Bereiche - Verschlüsselung ...

Sicherheits-Tools

TrueCrypt - Nutzung eines Container unter Windows und OS X

gelöst Frage von jsysdeSicherheits-Tools15 Kommentare

Moin zusammen. Ich nutze TrueCrypt 7.1a, habe damit unter Windows einen Container erstellt und ihn auf einem SMB-Share meines ...

Batch & Shell

Format Volume mit confirm false geht nicht

Frage von winlinBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Script welches mir ein neues Volume initialisiert, es online setzt und readonly deaktiviert. Partition ...

Windows Server

ISCSI Volume NTFS-Formatiert - was geht

gelöst Frage von killtecWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor ein iSCSI Volume zu erstellen. Das ganze soll als Backuplaufwerk genutzt werden und liegt auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 3 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen