61500
Goto Top

Kann mit TrueImage Home 2010 das Backup nicht auf dem NAS speichern...

... mit der Version "True Image 11" funktioniert es.

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mit TrueImage 2010 erstellte Backups im Zuge des Backupauftrages nicht auf das NAS speichern kann.
Das wird per Batch-Datei als Laufwerk eingebunden (Benzuername und Passwort werden in der Batchdatei mitgegeben).
Bei der Angabe des Speicherortes muss ich einen Benutzer und ein Passwort angeben - warum auch immer, wenn das Laufwerk ja schon eingebunden ist.
Nach Angabe der korrekten Zugangsdaten kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Eingabe nicht korrekt ist.

Mit der ältern Version (True Image 11) funktioniert das Ganze wurderbar. Aufgrund des "besseren" Taskplaners will ich allerdings upgraden.

1:1 - Updates vom Firmenlaptop erledige ich zb auch auf das NAS mit dem Programm DirSnc. Auch damit gibt es kein Problem.

Kann mir diesbezüglich jemand von euch weiterhelfen? Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Grüße
Stefan

Content-Key: 134398

Url: https://administrator.de/contentid/134398

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: gijoe
gijoe Jan 26, 2010 at 16:05:54 (UTC)
Goto Top
Also wenn du das Laufwerk eingebunden hast, und von Hand einen Ordner auf dem gemounteten NAS erstellen kannst (=schreibrechte vorhanden), dann musst du bei den Logindaten eigentlich nichts angeben. Schon probiert? Bei mir klappt das auf jedenfall...
Mitglied: 61500
61500 Jan 26, 2010 at 19:39:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort. Dass ich nichts mehr angeben muss hätte ich mir auch gedacht face-sad

Lege ich den Speicherort auf dem NAS ohne Angabe von Benutzerdaten fest, bekomme ich die Meldung "Sie haben eine Remote-Ressource gewählt und keine Anmeldedaten spezifiziert...".
Gebe ich die Anmeldedaten an, und teste die Verbindung über die ensprechende Schaltfläche, wird die Verbindung bestätigt. Bestätige ich nun den Speicherpfad mit OK kommt die zuerst genannte Fehlermeldung. Also eigentlich irgendwie wiedersprüchlich...

EDIT:
Ich habe es noch von einem anderen Rechner aus probiert, da funktioniert es.
Es dürfte daran liegen, dass der Rechner auf dem es nicht funktioniert, ein alter Firmenrechner ist. Diser gehört einer Domaine an. Das NAS gehört einer Arbeitsgruppe an.

Ha wer eine Idee, wie man das umgehen könnte?


Grüße Stefan
Member: Parker25
Parker25 Jan 27, 2010 at 12:27:29 (UTC)
Goto Top
Es kann gut möglich sein, dass True Image manchmal bei einigen NAS Probleme macht. Was hast du denn für ein NAS?

Ich bin sein ca. 2 Jahren auf ein "Server" (Mini-PC) mit Windows XP umgestiegen. Ich lass jetzt alles darüber laufen. Auch die Speicherung von Backups über das Netzwerk der PCs im Haushalt. Alles ohne Probleme. Man braucht nur Benutzername und Passwort bei der Anmeldung angeben. Die Arbeitsgruppen werden in der Baumstruktur angezeigt und können ausgewählt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Tim
Member: gijoe
gijoe Jan 27, 2010 at 14:45:30 (UTC)
Goto Top
Also nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Die "Fehlermeldung" kommt bei mit auch immer, wenn ich auf das NAS Speichere. Ich klicke dann einfach auf Ok (o.ä.) und starte den Task. Das geht dann auch. Kommst du gar nicht erst soweit? Geht bei deiner Erklärung nicht so deutlich hervor, was genau nach der Fehlermeldung passiert...
Member: smart42c
smart42c Oct 29, 2010 at 07:40:36 (UTC)
Goto Top
ich habe selbiges problem: ich kann im speicherort auf die nas zugreifen, beim erstellen bricht er ab!
gebe ich sicherhaltshalber die loggindaten an testet er die verbindung und sagt okay, beim erstellen bricht er wieder ab!!

ich hab ne synology 210j mit dsm 3.0

lg harald