Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TrueImage Images automatisch zurückspielen

Mitglied: SMHAMK1985

SMHAMK1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2008, aktualisiert 30.06.2008, 4099 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe mehrere *.tib-Dateien von TrueImage auf einem Server. Nun möchte ich über einen Script was man über CD / USB / Diskette starten kann. Es soll in ggf. eine Image auswählen erfolgen und die dann wiederherstellt bzw. zurückspielt. Gibt so eine möglichkeit zu machen? oder eine möglichkeit TrueImages automatisch zubedienen???

Würde mich um eure tips freuen.

Danke

Mfg
Mitglied: Supaman
28.06.2008 um 22:31 Uhr
soweit ich weis, kann man auch mit kommandozeilenparametern arbeiten. ansonsten gibts noch die möglichkeit eine secure zone einzurichten, man kann dann beim booten auswählen ob man das image zurückspielen will.
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
29.06.2008 um 13:00 Uhr
Hallo,

ich habe was von so einer TrueImageCMD gelesen, aber hab nicht genau rausgefunden wie ich das machen kann, bzw. weiß auch nicht wo ich diese exe-Datei her bekomme.

Und diese Secure Zone wo kann ich das einrichten? Kann ich das dann für mehrere Images hinterlegen und zurückspielen lassen

Danke für eure Hilfe

mfg ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.06.2008 um 13:33 Uhr
unter der grafischen oberfläche kann man einen unbenutzen bereich der festplatte als secure zone definieren, ev. muss man mit einem partitions-änderungstool erst platz machen. beim aktivieren der secure zone wird dann ein neuer boot loader installiert, der beim booten das wiederherstellen eines images ermöglicht.
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
29.06.2008 um 14:06 Uhr
Hi, ok danke werde es mal so versuchen zu machen ) Aber das erfordert wiederrum das man Acronis auf jeden PC installieren muss. Wobei ich eigentlich was schnelleres suche.

Und wie sieht es mit einer Kommandozeile? Hast da auch erfahrung mit? oder jemand anders?
Wie müsste ich da z.B. vorgehen?

Danke

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.06.2008 um 15:04 Uhr
was hast du vor? willst du ein image machen und das auf 30 rechner aufspielen?
Bitte warten ..
Mitglied: SMHAMK1985
29.06.2008 um 16:32 Uhr
Genau das möchte ich machen... Natürlich z.B. 30 Rechner mit der gleichen Konfiguration und Hardware ausstattung

Hatte auch bis jetzt keine Probleme, aber suche um es zu automatisieren.

Danke ;)

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky99
30.06.2008 um 11:14 Uhr
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, gab 's bzw. gibt es von der gleichen Firma ein Tool namens "Snap Deploy", was wohl in etwa Deinen Anforderungen entsprechen könnte.

Grüße,

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Computer ID nach dem Image zurückspielen ändern

gelöst Frage von M.MarzWindows Systemdateien19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe öfters mitbekommen das Rechner die von einem Image oder geklont worden sind, probleme nachher mit ...

Backup

Acronis Image mit mehreren Partitionen von USB-Festplatte zurückspielen

Frage von donnyS73lbBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt sich hier jemand aus mit Acronis Snap Deploy oder Acronis True Image? Wenn ich auf einer ...

Windows 10

Automatische Druckerzuweisung nach Image Restore

Frage von simonlohrWindows 106 Kommentare

Hallo erstmal, Ich stehe aktuell vor einem Problem wir haben in unserer Schule in allen Computer Räumen die gleichen ...

Windows 7

Automatisch Festplatten Image über das Netzwerk erstellen

gelöst Frage von MartinADWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: Der Geschäftsführer meines aktuellen Arbeitsgebers speichert Daten lokal auf seinem Computer (win7 x64). Diese ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 20 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft14 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server35 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...