stickbit
Goto Top

Trunk über Medienkonverter möglich ?

Ist es möglich einen Trunk zwischen zwei Switchen herzustellen, aber über unterschiedliche Medien?

Hallo Forum,

bevor ich Zeit und Geld ausgebe, will ich erst mal doof Fragen:

Ich habe zwei Switche: HP-1810, die ja das Bündeln von Ports unterstützen. In einen anderen Szenario habe ich jeweils zwei GBics, dazwischen etwas LWL und das ganze als Trunk konfiguriert. Funktioniert wunderbar. Jetzt habe ich allerdings einen anderen Fall, da reicht das LWL nicht bis in den Netzwerkschrank, aber ich habe noch etwas Kupfer von der Splicebox bis zum Switch. Jetzt dachte ich, hänge einfach 2 MedienConverter dazwischen und dann könnte es ja auch gehen ?

Daher die Frage: Wird das Protokoll 802.3ad Link Aggregation auch über einen Medien-Konverter noch unterstützt ?

Content-Key: 172330

Url: https://administrator.de/contentid/172330

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 31, 2011 at 07:50:28 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist in der Regel absolut problemlos sofern diese Medien immer die gleiche Geschwindigkeit haben !! Dann ist es völlig egal ob du z.B. einen Link in Kupfer und den anderen in Glasfaser auslegst wenn sie z.B. beide immer 1 GiG haben.
Was logischerweise niemals geht ist z.B. ein Mix 100 Mbit und 1 GiG !