Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Trusted und Optional vollständig verbinden auf Watchguard XTM505

Mitglied: Tharen

Tharen (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2012 um 14:38 Uhr, 2359 Aufrufe, 4 Kommentare

2 IP-Netze bisher über Routing über WLAN jetzt per Glasfaser verbunden.

Hallo,

Firma A ist aktuell über WLAN mit Firma B verbunden.

Firma A = LAN 1.x
Firma B = LAN 10.X

In Firma A ist die XTM für Internet

1.x = Trusted
Routing auf XTM
Route to 10.x
Router 1.2 = WlanRouter

Ab sofort sind beide Firmen über Glasfaser verbunden.

Auf der XTM habe ich diese Interfaces:
0 = Extern
1 = Lan 1.x
2 = Lan 10.x

Policies:
ANY FROM 10.0 and 1.0
to 1.10 and 10.0
Somit sind alle Ports für das Arbeiten offen.

Routing:
Route to 1.0 über 10.1
Route to 10.0 über 1.1

Internet funktioniert, VNC auch.

Freigaben nicht, Netzlaufwerke also auch nicht.

Kann jemand helfen ??

Vielen Dank für Eure Wissenswerte.

Gruß Tharen
Mitglied: Deepsys
08.11.2012 um 15:14 Uhr
Hi,

das ist doch ganz einfach:
Firebox System Manager aufmachen und gucken was die XTM blockt

Die Regel sollte stimmen, SOFERN vorher keine andere greift!

Wie hast du die Freigaben probiert, net use, Explorer mit Name oder IP?
Läuft der Browserdienst auf dem Windows, Linux, Mac?

VG
Deepsys
Bitte warten ..
08.11.2012 um 15:16 Uhr
Ähm, noch was:
Welche Netzwerkwerkbereiche hast du?
10.0 und 1.1 bestimmt nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: Tharen
11.11.2012 um 21:06 Uhr
Hi Deepsys,

habs hinbekommen. Keine Ahnung was der Fehler war... Ungeduld, Unachtsamkeit... weiß nicht.

Hab die Policie nochmal erstellt:
ANY from 1.0 zu 10.0
ANY from 10.0 zu 1.0

Routing entfernt, Interfaces geprüft
Nach einem Neustart gings dann.. ??!?!?

Danke trotzdem...

Gruß

Tharen
Bitte warten ..
13.11.2012 um 09:01 Uhr
Hi,

eigentlich ist der Fehler klar, habe es nur nicht richtig gesehen/verstanden.
Jetzt hast du zwei Regeln erstellt, und vorher war es wohl nur eine, stimmt das?

Und noch was, ich doch das du kein 1.er Netzwerk genommen hast, das ist nicht im privaten Bereich!
Und neustarten brauchst du nach Änderung bei WG nur noch sehr, sehr selten

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Watchguard XTM505 - 1 IP-Adresse - 2 FQDN

Frage von VaderDarthNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich steh auf dem Schlauch und hoffe Ihr könnt mir helfen? Watchguard XTM505 1 öffentliche IP-Adresse 2 ...

Batch & Shell

New-ADUser (optional Parameter)

gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, mittels New-ADUser möchten wir mehrere Userkonten anlegen. Allerdings haben nicht alle Benutzer eine E-Mail Adresse, bei diesen ...

Windows Systemdateien

In der Trusted-Domain User anlegen können

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu einer neuen Domäne ein trust erstellt und diese neben meiner Domäne in der MMC ...

Batch & Shell

Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen

Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...