pan
Goto Top

TS 2003 Drucker "verliert" Einstellungen

Moin miteinander

Zunaechst Danke fuer dieses nette Forum!

Mein Problem: Ich melde mich als admin auf einem TS 2003 und konfiguriere einen HP ColorLaser 4500 DN auf "Convert Color to grey".
Melde ich mich nun als User an, wurde diese Konfiguration nicht durchgereicht. Was mache ich falsch, bzw. hat jemand einen Tip?
Es kann ja wohl nicht sein, das ich jeden User von Hand konfigurieren muss (?)
Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, habe aber nichts passendes gefunden.

Bin fuer jede Anregung dankbar ...
cu
pan

Content-Key: 12442

Url: https://administrator.de/contentid/12442

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 28, 2005 at 13:38:30 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wie bekommt der User denn den Drucker zugewiesen? Login-script? Mappen beim Verbinden mit dem TS? Wie verbindet sich der User mit dem TS?

Gruss
Udo
Member: pan
pan Jun 28, 2005 at 13:58:20 (UTC)
Goto Top
Hi Udo

Wie bekommt der User denn den Drucker
zugewiesen? Login-script? Mappen beim
Verbinden mit dem TS? Wie verbindet sich der
User mit dem TS?

Mappen beim Verbinden mit dem TS ? Mmh, der admin richtet einen Drucker ein und der steht fuer alle User zur Verfuegung. Oder sehe ich da etwas falsch? Ich habe mich leider noch nicht so mit dem TS auseinandersetzen koennen. Ein spezielles mapping User -> Printer findet nicht statt.
Die User verbinden sich via remotedesktopclient aus XP.

cu
pan
Member: gooogix
gooogix Jun 28, 2005 at 16:35:01 (UTC)
Goto Top
Die User verbinden sich via
remotedesktopclient aus XP.

Und dort im Reiter Ressourcen kann man festlegen, ob der lokale Drucker gemappt wird. Dann werden aber auch die lokalen Einstellungen mitgenommen. Evtl. wird das ja bei Dir so gemacht, dann wäre das eine Erklärung.

Bei uns haben wir das so gelöst, dass der Drucker über Loginscript anhand vom PC-Namen zugeteilt wird. Die Drucker sind auf dem zentralen Printserver eingerichtet und konfiguriert. Somit erhalten Sie dann auch wirklich alle Einstellungen wie vorgegeben und können sie auch nicht ändern.
Mitglied: 12217
12217 Jun 29, 2005 at 07:08:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

damit die Einstellungen des Druckers übernommen werden, muss der Drucker NEU verbunden werden. Sprich löschen und neu anlegen. Allerdings klappt das nicht mit jedem Treiber (hatte in der Vergangenheit Probleme mit Minolta Treibern)

mfg
DrOktagon