Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS 2003 std. Clientdrucker unter XP sind nicht da

Mitglied: Geo007

Geo007 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 15:46 Uhr, 3271 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe folgende Konfiguration:
TS auf 2003 Std.
Beim RDC über ein Win2000 Desktop habe kein Problem: die lokalen Drucker werden in Session eingegliedert. Alles OK!
Beim XP User dagegen sind keine lokale Drucker vorhanden nur die vom TS. Wieso?
Habe geprüft: hacken beim Clientdrucker ist gesetzt. ( in AD)

Merci in vorraus.

Gruß Geo
Mitglied: Miszko
07.03.2006 um 15:06 Uhr
Hallo Geo

Nach dem Du den Hacken im Profil des Users im ADS und in Remote Desktop Client gesetzt hast, solltest du dich als Administrator auf dem Terminalserver anmelden und anschließend auf Start, Drucker und Faxgeräte dann auf Datei und auf Servereigenschaften klicken. Im Reiter Treiber solltest du manuell den Treiber für den XP Client Drucker hinzufügen.

Das könnte dein Problem beheben.

Gruß Miszko
Bitte warten ..
Mitglied: Geo007
07.03.2006 um 15:46 Uhr
Hallo Miszko,

danke für die schnelle Reaktion. Habe den Treiber reingespielt aber nicht genutzt. Vielleicht hast du eine andere Idee. Interessant ist dass mit win2K Prof. läuft.
Habe jetzt gerate über mein Notebook an TS angemeldet da gehet es auch. Liegt an diese zwei Arbeitsplätze? Die sind untereinender über ?Homenetz? verbunden. Das kann doch nicht etwas verursachen ?

Gruß Geo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
TS 2003 - Standdarddrucker
Frage von 119785Windows Server2 Kommentare

Hallo, also folgende Situation: 1 TS Server 2003 diverse Drucker sind installiert. Kein Drucker kann als Standdarddrucker hinterlegt werden. ...

Windows Server

Cleartype Problem bei windows server 2003 std

gelöst Frage von Nuzer2012Windows Server4 Kommentare

Hallo ! Ich habe immernoch das Prblem mit dem Schriftrendering nach dem Update (KB 3013455). Cleartype geht nicht mehr. ...

Windows Server

Drucker auf einem TS

gelöst Frage von Thema671Windows Server6 Kommentare

Hallo. Ich habe mal ne Frage zu Windows TS. Wenn ich dort Drucker einrichte, lösche, oder verändere, verändere ich ...

Debian

Raspberry als Thin Client für TS mit TS auswahl, Verwaltungssoftware?

Frage von opc123Debian5 Kommentare

Hallo, derzeit nutzen wir Igel Thin Clients inkl der Verwaltungssoftware. Nun soll Testweise ein Raspberry zum Einsatz kommen. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter Gruß

Windows Update

MS Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 StundenWindows Update

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 14 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Exchange Server
Outlook 2016 fordert ständige Authentifizierung an
gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Netzwerk erichtet, bei einer Firma, die sich stark verkleinert haben (4 Client). Diese ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...