85807
Goto Top

TS 2008 - Schlimmste Outlook suche die ich kenne

Hallo,


Ich habe hier einen Terminal Server 2008 mit Outlook 2010 drauf.
Emails kommen von einem SBS 2008.
Wenn man im Outlook Suchfeld einen Begriff eingibt, dann:

1. Werden die ersten Einträge die er findet von Jänner 2011 angezeigt. Dann sucht er alle älteren Einträge. Also 200x-2010. Und erst wenn er alle Älteren hat werden die von Jänner bis Heute aufgelistet.
2. Suche ist sehr sehr langsam für die einfachsten Begriffe und bei Postfächern die meist nicht größer wie 3GB sind.
3. findet manchmal die einfachsten Begriffe nicht obwohl sie eindeutig sowohl im Betreff als auch im text vorhanden sind. Auch wenn der richtige Ordner markiert ist findet er diese erst wenn nach der langen ersten Suche auf "alle elemente druchsuchen" geklickt wird.

Hat sich jemand damit schon mal rumschlagen müssen? Weiß jemand wie sich das verbessern lässt?


vlg
Christian

Content-Key: 174291

Url: https://administrator.de/contentid/174291

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 07, 2011 at 10:36:37 (UTC)
Goto Top
Hallo stormwind81,

Zitat von @85807:
Hat sich jemand damit schon mal rumschlagen müssen? Weiß jemand wie sich das verbessern lässt?
Hast du dich denn schonmal mit der Suche in Outlook beschäftigt? Weißt diu wie diese Funktioniert? (Außer im Suchfenster etwas einzugeben und dann zu sehen was als Ergebniss kommt?) Warum erzählst du uns nicht wie deine Clients auf deinem TS 2008 dort eingerichtet sind, Wie du mit den Profilen nach dem abmelden umgesht, Servergespeicherte usw. Dann, wie hast du die Clients eingebunden? Hier ist die eigentliche Fragen dann, ob Cache Modus oder nicht usw. Du solltest du doch schon Wissen was wir hier von dir immer brauchenface-smile Hast du denn zuvor Outlook 2007 )kam vor Outlook 2010) jemals selbst verwendet und deren Funktionen ausgelotet?

und bei Postfächern die meist nicht größer wie 3GB sind
Nun, das sind bei der Größe keine Postfächer mehr sondern Postämter pro Benutzerface-smile Warum müssen Postfächer für einen Benutzer mehr als 500 MB (und das ist schon als Groß anzusehen) haben?

Gruß,
Peter
Member: Ravers
Ravers Oct 07, 2011 at 10:46:16 (UTC)
Goto Top
Nur mal so angemerkt: Das Servicepack für Office2010 installiert? Einige seltsame Probleme, die ich mit 2010 hatte ware dadurch weg face-wink

Selber kenne ich das Problem nicht!

Greetz
ravers
Mitglied: 85807
85807 Oct 08, 2011 at 14:25:41 (UTC)
Goto Top
Nun, das sind bei der Größe keine Postfächer mehr sondern Postämter pro Benutzer Warum müssen Postfächer für einen Benutzer mehr als 500 MB (und das ist > schon als Groß anzusehen) haben?

Das ist das selbe wie wenn sich ein Autoverkäufer fragen würde, warum müssen die Leute einen SUV, nen Familienvan oder nen Kombi kaufen wenn es doch einen Smart gibt? ;)

Du solltest du doch schon Wissen was wir hier von dir immer brauchen

Ich bitte um Verzeihung das ich das noch immer nicht weiß. Meine Kristallkugel ist leider noch immer in der Werkstatt. ;)

Aber zu deinen offenen Fragen die ich beantworten kann:
Es geht um Outlook 2010 in einer Terminal Session. Cache Modus ist aktiviert.


Nur mal so angemerkt: Das Servicepack für Office2010 installiert? Einige seltsame Probleme, die ich mit 2010 hatte ware dadurch weg

SP1 war in der Tat noch nicht installiert. War der Überzeugung das es schon längst über die Windows Updates installiert wurde.
Werde mal sehen ob es danach besser geworden ist.


Hey und in der Tat, die ersten paar Suchtets von mir zeigen jetzt keinerlei Schwächen mehr. Nunja ich werd das aber die Woche noch weiter verfolgen.
Danke, Es gibt noch Leute die können mit einigen Indizien schon sachgerechte Hinweise liefern face-smile

lg
Chris