Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst TS 2008 - Schlimmste Outlook suche die ich kenne

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

07.10.2011 um 11:55 Uhr, 3883 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,


Ich habe hier einen Terminal Server 2008 mit Outlook 2010 drauf.
Emails kommen von einem SBS 2008.
Wenn man im Outlook Suchfeld einen Begriff eingibt, dann:

1. Werden die ersten Einträge die er findet von Jänner 2011 angezeigt. Dann sucht er alle älteren Einträge. Also 200x-2010. Und erst wenn er alle Älteren hat werden die von Jänner bis Heute aufgelistet.
2. Suche ist sehr sehr langsam für die einfachsten Begriffe und bei Postfächern die meist nicht größer wie 3GB sind.
3. findet manchmal die einfachsten Begriffe nicht obwohl sie eindeutig sowohl im Betreff als auch im text vorhanden sind. Auch wenn der richtige Ordner markiert ist findet er diese erst wenn nach der langen ersten Suche auf "alle elemente druchsuchen" geklickt wird.

Hat sich jemand damit schon mal rumschlagen müssen? Weiß jemand wie sich das verbessern lässt?



vlg
Christian
Mitglied: Pjordorf
07.10.2011 um 12:36 Uhr
Hallo stormwind81,

Zitat von 85807:
Hat sich jemand damit schon mal rumschlagen müssen? Weiß jemand wie sich das verbessern lässt?
Hast du dich denn schonmal mit der Suche in Outlook beschäftigt? Weißt diu wie diese Funktioniert? (Außer im Suchfenster etwas einzugeben und dann zu sehen was als Ergebniss kommt?) Warum erzählst du uns nicht wie deine Clients auf deinem TS 2008 dort eingerichtet sind, Wie du mit den Profilen nach dem abmelden umgesht, Servergespeicherte usw. Dann, wie hast du die Clients eingebunden? Hier ist die eigentliche Fragen dann, ob Cache Modus oder nicht usw. Du solltest du doch schon Wissen was wir hier von dir immer brauchen Hast du denn zuvor Outlook 2007 )kam vor Outlook 2010) jemals selbst verwendet und deren Funktionen ausgelotet?

und bei Postfächern die meist nicht größer wie 3GB sind
Nun, das sind bei der Größe keine Postfächer mehr sondern Postämter pro Benutzer Warum müssen Postfächer für einen Benutzer mehr als 500 MB (und das ist schon als Groß anzusehen) haben?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
07.10.2011 um 12:46 Uhr
Nur mal so angemerkt: Das Servicepack für Office2010 installiert? Einige seltsame Probleme, die ich mit 2010 hatte ware dadurch weg

Selber kenne ich das Problem nicht!

Greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
08.10.2011 um 16:25 Uhr
Nun, das sind bei der Größe keine Postfächer mehr sondern Postämter pro Benutzer Warum müssen Postfächer für einen Benutzer mehr als 500 MB (und das ist > schon als Groß anzusehen) haben?

Das ist das selbe wie wenn sich ein Autoverkäufer fragen würde, warum müssen die Leute einen SUV, nen Familienvan oder nen Kombi kaufen wenn es doch einen Smart gibt? ;)

Du solltest du doch schon Wissen was wir hier von dir immer brauchen

Ich bitte um Verzeihung das ich das noch immer nicht weiß. Meine Kristallkugel ist leider noch immer in der Werkstatt. ;)

Aber zu deinen offenen Fragen die ich beantworten kann:
Es geht um Outlook 2010 in einer Terminal Session. Cache Modus ist aktiviert.


Nur mal so angemerkt: Das Servicepack für Office2010 installiert? Einige seltsame Probleme, die ich mit 2010 hatte ware dadurch weg

SP1 war in der Tat noch nicht installiert. War der Überzeugung das es schon längst über die Windows Updates installiert wurde.
Werde mal sehen ob es danach besser geworden ist.


Hey und in der Tat, die ersten paar Suchtets von mir zeigen jetzt keinerlei Schwächen mehr. Nunja ich werd das aber die Woche noch weiter verfolgen.
Danke, Es gibt noch Leute die können mit einigen Indizien schon sachgerechte Hinweise liefern

lg
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Kalenderrechte verteilen ohne Ersteller zu kennen? (Outlook - Kalenderfreigabe)

gelöst Frage von nepixlOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, Mein Vorgänger hat in einem Betrieb einen Kalender für die Werkstatt freigegeben. Ein neuer MA kam aktuell ...

Windows Server

Profil im 2008er TS löschen

gelöst Frage von seppmairhubrWindows Server4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich habe mal wieder ein seltsames Phänomen Der Standardweg zum entfernen eines Profiles klappt hier nicht ...

Webbrowser

Firefox immer schlimmer

Frage von 1410640014Webbrowser17 Kommentare

Hallo, kommt es mir nur so vor oder wird der FF von Version zu Version seit V40+ immer schlimmer ...

Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von PedantBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Batchfreunde, in den letzten Tagen habe ich ein paar Dinge über Batch gelernt, die eigentlich zu den Basics ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 7 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 21 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...