Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS aktivierung

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

17.03.2005, aktualisiert 13:17 Uhr, 6278 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

ich habe 2 TS am laufen, einer muss noch aktiviert werden. Gibt es dann Probleme mit den Lizenzen??? Jeder W2k Rechner und WinXP bringt seine eigenden Lizenzen mit, nutzt der TS die Lizen des anderen oder muss ich für jeden eigende Lizenzen gekaufen?
Mitglied: AsciWhite
17.03.2005 um 12:01 Uhr
hi,
soweit ich weiss, benötigst du für Terminalserver jeweils eine Clientlizenz und eine Serverlizenz....

Cu
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.03.2005 um 12:16 Uhr
für den TS ansich brauchst du keine Lizenz, da er ein Teil vom Windows Server ist.
Die TS selbst nutzen auch nicht die Lizenzen, sondern die Clients. Der TS vermittelt sie dann.

Du musst aber einen Lizenzserver aufsetzen. Wenn du nur XP und 2000 Clients hast, reicht das. Du kannst dann sehen wie sie vom Lieznezserver die integrierte Lizenz bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Schuladmin
17.03.2005 um 13:06 Uhr
Bei der Aktivierung des Lizenzservers benötigst die CAL Clientzugriffslizenzen für jedes Gerät und/oder jedem Benutzer der auf dem TS zugreift. Aber eine Aktivierung des zweiten ist nicht notwendig, solange eine Lizenzserver in der Domäne vorhanden ist. Die Clients greifen auf den verfügbaren zu.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.03.2005 um 13:17 Uhr
öhm..das mit den TS Lizenzen für die Clients stimmt natürlich nur für 2000 bei 2003 brauchst du auch bei 2000 und XP Clients eine CALs!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Neuinstallation und aktivierung ACER PC - alte Aktivierung auslesen

Frage von takvorianWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen bzw. 19 Stück Acer PC's welche mit Windows 7 Downgrade vorinstalliert ( von ...

CPU, RAM, Mainboards

Aktivierung von VT

gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir Android Studio auf dem PC installiert, um in das Thema der App Programmierung einzusteigen. ...

Windows 7

Bei Domänenuseranmeldung Windows-Aktivierung

Frage von mikmcmoeWindows 79 Kommentare

Wir haben hier folgenden seltsamen Fall: Windows 7 Pro in der Domäne, aktiviert! Wenn der LokalAdmin sich anmeldet ist ...

Windows Server

KMS Aktivierung mit VAMT

gelöst Frage von winlinWindows Server16 Kommentare

Hi, habe einige VMs welche nicht in meiner Domäne sind aber per KMS aktiviert werden sollten (W2K12R2). Auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...