shunkskill
Goto Top

TS-Benutzer sollen unterschiedliche Startseiten im IE haben

Guten morgen zusammen,

meine Terminalserver arbeiten alle mit der Loopback verarbeitung im Modus überschreiben.

Die Anforderung eineiger TS-Benutzer ist die, dass die Startseiten unterschiedliche sein sollen, was momentan über eine GPO vereinheitlicht ist. Die Benutzer haben keinen Zugriff auf die Internoptionen im IE und können deshalb die Startseite nicht über das Menü ändern.

Hat jemand eine Idee wie ich das am einfachsten bewerkstelligen kann ohne in der Organisation neue Objekte anlegen zu müssen?

Oder anders gefragt: Wie kann ich als Administrator für einen bestimmten TS-Benutzer (W2k3) eine abweichende Startseite im IE definieren?

Danke und Gruß aus der Pfalz
Shunkskill

Content-Key: 196797

Url: https://administrator.de/contentid/196797

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jan 11, 2013 at 08:36:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Lösung hast du doch fast selbst genannt.
Die Anforderung eineiger TS-Benutzer ist die, dass die Startseiten unterschiedliche sein sollen, was momentan über eine GPO vereinheitlicht ist.

GPO für jeden einzelnen Benutzer / Gruppe anlegen.

Gruß
Member: shunkskill
shunkskill Jan 11, 2013 at 08:59:50 (UTC)
Goto Top
Hi! Ich schrieb aber auch, dass ich nach einem anderen Weg suche:
Hat jemand eine Idee wie ich das am einfachsten bewerkstelligen kann ohne in der Organisation neue Objekte anlegen zu müssen?
Member: Luie86
Luie86 Jan 11, 2013 at 10:39:42 (UTC)
Goto Top
Huhu,

veränder doch die Verknüpfung zum IE:

z.B. "iexplore.exe www.heise.de"

Ansonsten kann man das sicher auch in der Registry ändern. GPO's wären aber vermutlich das sauberste wie d4shoerncheN schon schrieb.


Gruß Daniel