routeserver
Goto Top

TS CAL-Lizenzen übertragen

Hallo Freunde,

ich bin ActionPack Nutzer und betreibe darüber einen W2003 Server mit 2x5 TS CALs. Nun möchte ich ein 5er Set übertragen, finde aber meinen Lizenzkey. Clearinghouse sagt, die Registrierten CALs liegen vor, aber ohne Lizenzkey kann er nix verändern.

Meine Frage:

Kann ich den Lizenzcode der CALs aus dem Server irgendwie auslesen? Andere Keys von MS lassen das ja auch zu.

Viele Grüße

Jörg

Content-Key: 106584

Url: https://administrator.de/contentid/106584

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: W2K3Server
W2K3Server 22.01.2009 um 10:12:20 Uhr
Goto Top
Hallo.

Ja.

Sie müssen unter der Terminalserverlizenzierung des Servers unter den Punkt "Installation wiederholen"

und dann kann man die Daten rauskopieren!!

Gruß
Mitglied: routeserver
routeserver 24.01.2009 um 00:50:11 Uhr
Goto Top
Hallo W2K3,

danke für den Hinweis, hab ich natürlich sofort ausprobiert.

Ich kann z.B. die Aktivierung wiederholen. Aber wenn ich die Installation wiederholen will, erscheint:

Lizenzierungs-Assistent
Ihre Anforderung kann nicht verarbeitet werden. Stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Eingaben richtig eingegeben wurden und senden Sie die Anforderung erneut. Wenn das Problem erneut auftritt, verwenden Sie eine andere Verbindungsmethode.

Andere Methoden erlauben leider nicht die Wiederholung der Installation, einfach ausgegraut.

Kennst Du noch einen anderen Weg? Oder wie kann ich den Assistenten überreden, den Internetweg zu erlauben?

VG

Jörg