Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS Client findet in einer TS-Session seinen Netzdrucker nicht

Mitglied: strakics

strakics (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 17.02.2005, 6691 Aufrufe, 5 Kommentare

Client Netzdrucker wird von TS-Client nicht erkannt

Ich habe zwei Netzwerke die sich über VPN miteinander verbinden. Im Netzwerk A ist der Windows 2003 Server angesiedelt. Die Clients im Netzwerk B greifen über Terminalserver auf den Netzwerk-A-Server zu. Die Ausdrucke sollen beim Client ausgedruckt werden, diese haben aber nur einen Netzwerkdrucker angeschlossen, nur einer hat auch einen lokalen Drucker
1. Wenn ich den Drucker lokal an einem Client-PC anschließe, wird er auch in der TS-Session erkannt und ich kann drucken. Leider beendet sich dann aber die Terminalserversession nicht mehr richtig, auch ein harten Trennen oder Zurücksetzen auf dem Server hilft nicht, weil der erkannte Drucker als Leiche stehen bleibt und nicht mehr ansprechbar ist. Beim erneuten Anmelden erkennt er zwar den Drucker wieder neu, der funktioniert dann aber nicht mehr. Erst ein Reboot des Server löscht die Leiche.
2. Als Netzdrucker mit eigener IP wird der Client-Drucker in der TS-Session gar nicht erkannt.
Ich habe die User so eingestellt, dass nach Trennen der Terminalserversession nach weiteren 30 min diese Session beendet wird. Das ändert nichts an dem Verhalten.
Brauche dringende hilfe.
Christian
Mitglied: meinereiner
16.02.2005 um 20:43 Uhr
Also ich würde da auf ein Treiberproblem tippen.
Was für ein Drucker ist es denn??

Um den "Netzwerkdrucker" auf dem Terminalserver ans laufen zu bekommen: Richte mal den Drucker auf dem TS ein. Lösch danach den Drucker, lass aber alle Treiber auf dem TS!!

Ich würde allerdings erstmal schaun, dass der Drucker über den lokalen Anschluss sauber läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: strakics
17.02.2005 um 08:10 Uhr
Hy,
die Treiber sind die gleichen.
Hast Du eine Idee, warum der lokale Drucker im TS-Server mit beendigung der Session nicht wieder gelöscht wird? Ich sehe nur noch das Abmelden Bild unf dann hängt die Session. Im Eventlog sehe ich eine Meldung, dass das Löschen nicht gelingt, aber warum?
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2005 um 11:30 Uhr
die Treiber sind die gleichen.

Ich hatte da auch an den Anschluss gedacht.

Hast Du eine Idee, warum der lokale Drucker
im TS-Server mit beendigung der Session
nicht wieder gelöscht wird? Ich sehe

Wie gesagt ich vermute da ein Treiberproblem. So ein Verhalten kenne ich eigentlich nur beim FR2 von Citrix. Du hast aber immer noch nicht gesagt was für einen Drucker du hast!
Bitte warten ..
Mitglied: strakics
17.02.2005 um 12:21 Uhr
Hi,
wir haben einen Ricoh Aficio 220 ein.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2005 um 15:51 Uhr
benutz doch mal die Treiber von Windows..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Raspberry als Thin Client für TS mit TS auswahl, Verwaltungssoftware?

Frage von opc123Debian5 Kommentare

Hallo, derzeit nutzen wir Igel Thin Clients inkl der Verwaltungssoftware. Nun soll Testweise ein Raspberry zum Einsatz kommen. Das ...

Windows Server

Drucker auf einem TS

gelöst Frage von Thema671Windows Server6 Kommentare

Hallo. Ich habe mal ne Frage zu Windows TS. Wenn ich dort Drucker einrichte, lösche, oder verändere, verändere ich ...

Windows Server

TS Profile umziehen

Frage von dashmcWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben unsere User derzeit auf zwei verschiedene Terminalserver (2012 R2 x64) aufgeteilt. Die TS-Benutzerprofile wurden per ...

Windows Server

Drucker verschwinden im TS 2016

Frage von symbicomWindows Server5 Kommentare

In einem Domänennetzwerk, PDC Server 2008R2 Printserver Server 2016 Terminalserver 2016 liegt folgendes Probelm vor verschiedene Drucker die auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 10 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...