cmmarburg
Goto Top

TS Clients und PC-Wächter

Hallo

Ich habe einen TS 2008 mit 34 Samsung Clients, die unter XP Embedded laufen und sowas wie PC-Wächter drauf haben.
Diese Wächterfunktion ist im Moment abgeschaltet, was aber zu permanenten Ärger führt, weil die Anwender die Terminals bisweilen hart ausschalten.
Was muss ich in Verbindung mit dem Terminalserver beachten um den Schutz einzuschalten?
Muss ich warten bis der Client eine permanente Lizenz ausgestellt bekommt? Geht es grundsätzlich?
Ach ja, der TS ist per Client und nicht per User lizensiert.

Vielen Dank für Hilfe.

Content-Key: 136819

Url: https://administrator.de/contentid/136819

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: mgoelike
mgoelike Feb 25, 2010 at 11:03:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um den PC Wächter von Dr. Kaiser handelt? Wenn ja, handelt es sich um die Einbaukarten oder um die SoftwareLösung Drive?
Deine Samsung Clients sind das FatClients (also richtige Rechner) oder ThinClients?

Solltest Du den Wächterschutz brauchen würde ich diesen nach der ersten Anmeldung an einem Terminalserver aktivieren. Die Client-Lizenz vom Terminal-Lizenzserver wird nämlich auf dem Client gespeichert. So geht die Lizenzierung bei allen späteren Anmeldungen schneller von statten.

MfG
Marcel
Member: cmmarburg
cmmarburg Mar 02, 2010 at 19:37:20 (UTC)
Goto Top
Moin Moin ...
Das sind Client mit integriertem x86 Rechner (AMD Geode, 256MB Ram, 1GB Flashdrive, XPEmbedded)
Die Software ist eine samsungeigene, ich habe die nur PC-Wächter genannt, weil sie ähnlich funktioniert.
Ich habe nur Bedenken, das ich die Clients bei eingeschalteten Schutz sich nach einer Weile nicht mehr anmelden können.
(Wird die Lizenz nicht regelmässig erneuert?)

Gruss