Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS Clients und PC-Wächter

Mitglied: cmmarburg

cmmarburg (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 09:48 Uhr, 2875 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe einen TS 2008 mit 34 Samsung Clients, die unter XP Embedded laufen und sowas wie PC-Wächter drauf haben.
Diese Wächterfunktion ist im Moment abgeschaltet, was aber zu permanenten Ärger führt, weil die Anwender die Terminals bisweilen hart ausschalten.
Was muss ich in Verbindung mit dem Terminalserver beachten um den Schutz einzuschalten?
Muss ich warten bis der Client eine permanente Lizenz ausgestellt bekommt? Geht es grundsätzlich?
Ach ja, der TS ist per Client und nicht per User lizensiert.

Vielen Dank für Hilfe.
Mitglied: mgoelike
25.02.2010 um 12:03 Uhr
Hallo,

gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um den PC Wächter von Dr. Kaiser handelt? Wenn ja, handelt es sich um die Einbaukarten oder um die SoftwareLösung Drive?
Deine Samsung Clients sind das FatClients (also richtige Rechner) oder ThinClients?

Solltest Du den Wächterschutz brauchen würde ich diesen nach der ersten Anmeldung an einem Terminalserver aktivieren. Die Client-Lizenz vom Terminal-Lizenzserver wird nämlich auf dem Client gespeichert. So geht die Lizenzierung bei allen späteren Anmeldungen schneller von statten.

MfG
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: cmmarburg
02.03.2010 um 20:37 Uhr
Moin Moin ...
Das sind Client mit integriertem x86 Rechner (AMD Geode, 256MB Ram, 1GB Flashdrive, XPEmbedded)
Die Software ist eine samsungeigene, ich habe die nur PC-Wächter genannt, weil sie ähnlich funktioniert.
Ich habe nur Bedenken, das ich die Clients bei eingeschalteten Schutz sich nach einer Weile nicht mehr anmelden können.
(Wird die Lizenz nicht regelmässig erneuert?)

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Dr. Keiser PC Wächter gegen Erpressungs Software

Frage von Herbrich19Sicherheits-Tools11 Kommentare

Hallo, Ich habe mir wegen Wana Crypt so meine gedanken gemacht. Die Aufgabe von PC Wächter ist es doch ...

Debian

Raspberry als Thin Client für TS mit TS auswahl, Verwaltungssoftware?

Frage von opc123Debian5 Kommentare

Hallo, derzeit nutzen wir Igel Thin Clients inkl der Verwaltungssoftware. Nun soll Testweise ein Raspberry zum Einsatz kommen. Das ...

Windows 10

Windows 10 Wacht aus Energiesparmodus auf

Frage von Fastbyte23Windows 103 Kommentare

Obwohl ich den PC "Runterfahre" ist er wohl immer in einem Energiesparmodus?! Ich habe jede Hardware geprüft die das ...

Drucker und Scanner

Kyocera-Drucker wacht ständig aus dem Standby auf

Frage von Win2K16Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier in der Firma mehrere Kyocera-Drucker. Bei einem haben wir nun das Problem, das dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...