derwowusste
Goto Top

TS easy print funktioniert bei einzelnem Client nicht

Die Clientkonfiguration ist überall gleich, es ist also auf jeden Fall ein Defekt und kein Konfigurationsproblem

Hallo Admins.

Um einen Defekt zu heilen, hoffe ich auf Mithilfe von TS-Admins, die von easyprint Ahnung haben.
Server: 2008 R2 SP1, Client: Vista 32 SP2

Ein einzelner Client kann easyprint nicht nutzen - die Drucker werden zwar angezeigt, beim Versuch zu drucken blitzt auch im Spooler auf dem Client der korrekte Druckjob für einen Sekundenbruchteil auf, gedruckt wird jedoch nichts und keine Fehlermeldung erscheint - das Gleiche bei der Testseite. Auf dem Client selbst funktionieren die Drucker.

Ich wüsste gerne, wie ich prüfen kann, was easyprint auf diesem Client anders macht. Wie kann ich gesetzte Einstellungen vergleichen?

Content-Key: 166346

Url: https://administrator.de/contentid/166346

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: LauneBaer
LauneBaer May 16, 2011 at 13:49:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wird denn im Eventlog was angezeigt?
Sind die anderen Clients auch Vista 32 oder andere OS?

Grüße
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 16, 2011 at 15:55:15 (UTC)
Goto Top
Moin.

Im Eventlog läuft nichts auf.
Die anderen Clients sind Vista32 und 64, halb und halb und ohne Probleme.
Member: kristov
kristov May 21, 2013 at 14:35:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist ne Weile her... Konntest Du das Problem jemals lösen? Stehe vor selbigem...

kristov
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 21, 2013 at 18:41:38 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber, dass es nach einer Reparaturinstallation des Clients behoben war.
Member: kristov
kristov May 27, 2013 at 08:15:44 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Deine Antwort!

Hmmm, das scheint bei mir nicht die Ursache zu sein:

- Der Drucker hat von diesem PC (Win 7) schon mal funktioniert
- Der Drucker funktioniert auf einem anderen PC (XP) auch nicht
- Der Drucker funktioniert lokal (=nicht in einer RDP-Sitzung) auf jedem dieser Rechner

Beim Terminalserver habe ich schon mal in der Registry alle Einträge betreffend diesen Drucker rausgelöscht. Ohne Erfolg.