screeper
Goto Top

TS-Server 2008, Restlaufzeit der temporären 120 Tage Lizenz

Hallo, wir haben vor einiger Zeit einen TS-Server zum Testen aufgebaut. Leider kam das Testen dank des Alltag-Trubels zu kurz.

Nun - bevor ich jetzt weiter mache, würde ich gerne wissen, was uns von den 120 Tagen, in denen der Server temporäre Lizenzen ausstellt noch geblieben ist. Habe meiner Meinung nach schon in jeder Ecke rumgesucht, leider bisher ohne Erfolg.

Gibt es so eine Anzeige überhaupt?

Vielen Dank vorab face-wink

Content-Key: 191608

Url: https://administrator.de/contentid/191608

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Sep 21, 2012 at 10:41:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Gibt es so eine Anzeige überhaupt?
hmm!? Rechtsklick auf "Computer(Arbeitsplatz" -> Eigenschaften und ganz runter scrollen!?

Gruß
Member: BekkZter
BekkZter Sep 21, 2012 at 10:46:11 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

Manuelles Erweitern des Evaluierungszeitraums
Wenn der ursprüngliche 60-tägige Evaluierungszeitraum zu Ende geht, können Sie das Skript Slmgr.vbs ausführen, um den Evaluierungszeitraum zurückzusetzen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:1. Klicken Sie auf Start, und klicken Sie anschließend auf Eingabeaufforderung.
2. Geben Sie slmgr.vbs -dli ein, und drücken Sie dann die [EINGABETASTE], um den aktuellen Status Ihres Evaluierungszeitraums zu überprüfen.
3. Um den Evaluierungszeitraum zurückzusetzen, geben Sie slmgr.vbs –rearm ein, und drücken Sie dann die [EINGABETASTE].
4. Starten Sie den Computer neu.


KLICK KLACK

Gruß
Member: Screeper
Screeper Sep 21, 2012 at 10:55:00 (UTC)
Goto Top
Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Es geht mir nicht um die Win Server Lizenz. Der Server ist aktiviert und somit lizensiert. Es geht um die 120tägige "Karrenzzeit", bevor ich den Terminal-Lizenz-Server mit TS-Cals bestücken muss. Jeder TS-Client bekommt doch für 120 Tage eine temporäre Lizenz verpasst.
Member: maretz
maretz Sep 21, 2012 at 12:34:42 (UTC)
Goto Top
@BekkZter: Hmm - ich glaube nicht das dein Tipp lizenzrechtlich ganz ok ist...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 21, 2012 at 16:23:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:
@BekkZter: Hmm - ich glaube nicht das dein Tipp lizenzrechtlich ganz ok ist...

Er hat nur das geschrieben, was MS selbst auch schreibt. Da gitb es kein erlei lizenzrechtliche Probleme.

Das rearm geht normalerweise begrenzt nur oft, so daß man irgendwann am ende der Fahnenstange ist.

lks

@to Schau doch einfach im Lizenzserver nach, Zumindest meine ich, daß es da dristeht, wie lange die temporären CALs gültig sind.
,